Frage von Rappel01, 32

Probleme beim Songtexten?

Hi ich schreibe seit einiger Zeit Teile von Songs also die Texte. Ich schreibe immer das was mir so einfällt und das sind dann so 2 Zeilen ca. Also habe ich ganz viele kleine Teile. Mein Problem ist, dass ich immer reime und nicht ohne reime schreiben kann. Weil mein kopf nicht checkt, dass ein Song nicht nur aus Reimen bestehen muss. Was kann ich tun/ändern?

Antwort
von Martinfragteuch, 14

Du kannst ganz normal deine Reime schreiben, doch dann einfach die reimenden Wörter durch andere ersetzen die den selben Sinn haben. Wie z.B. Leute durch Menschen oder so.

Kommentar von Rappel01 ,

stimmt, sollte ich mal probieren. So einfach kanns gehen. danke ;)

Kommentar von Martinfragteuch ,

Kein Problem immer wieder gerne

Antwort
von minion135642, 15

Das musst du wissen außerdem ist das doch gut wenn es sich reimt ;)

Kommentar von Rappel01 ,

schon, aber das macht den Text vorhersehbar. So kann man schon ohne den Text ganz gehört zu haben, wissen wie es weiter geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community