gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Probleme beim Reiten...

gefragt von H0LLYW00Dx3H0LLYW00Dx3 am 08.04.2009 um 19:49 Uhr

Hallo, ich habe seit ungefähr nem viertel Jahr ne Reitbeteiligung die ich jede Woche Samstag in der Reistunde eine halbe Stunde reite. Das Pferd das ich reite ist auf dem linken Auge blind und lässt sich eigentlich schon gut reiten, aber wenn ich Springen will dann rast sie los und rennt wie ein Rennpferd. Das ist auch so, wenn ich nach einer halben Stunde mit ihr galoppieren will. Die Besitzerin sagt, dass es auch daran liegen kann, dass das Pferd ein Vollblut ist und sie gerne aufdreht. Sie sagt, nach einer Halben Stunde ist sie kaum mehr zu halten...sie ist "warm"...und dann musst du sitzen wie ein Olympiareiter. Was kann ich machen um das Pferd "locker" zu kriegen und dass sie nicht mehr so losrennt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Pferde (1698)
Reiten... (954)
pferd (706)