Frage von Kamizuru, 30

Probleme beim öffnen betimmter Videos?

Hallo liebe Community, Ich habe mommentan folgendes Problem:

Ich beartbeite in meiner Freizeit gerne Videos, wobei ich, je nachdem was ich Bearbeiten möchte, entweder Magix Video deluxe 2015 oder Sony Vegas pro 13 benutze.

Nun ist bei mir das Problem aufgetreten, das ich bestimmte Videos mit keinem der beiden Programme öffnen kann, obwohl der Containerformat/ die Dateienendung bei anderen Videos Kompatibil ist.

Nun meine Frage: Woran liegt das Problem und wie kann ich es beheben?

MFG

Kamizuru

Antwort
von NWSProd, 6

Wennn alles andere nicht hilft, könntest Du Dir Handbrake herunterladen und versuchen, damit die Videos zu transcodieren.

Antwort
von rosek, 26

Ist vielleicht die Videodatei beschädigt?

Kommentar von Kamizuru ,

Danke für die Antwort, aber die Datei ist nicht beschädigt, oder jedenfals nicht in dem für Mediaplayer erkennbaren bereich.

Antwort
von herja, 16

Hi,

woher stammen denn diese Videos?

Mit welchen Video-Codec sind sie erstellt worden?

Das Containerformat alleine sagt gar nichts über das Video aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten