Ich würde gerne nachträglich eine Standheizung in mein Auto einbauen. Brauche ich dann auch eine stärkere Batterie? Was ist sonst zu beachten?

Eine Standheizung sollte keineswegs mit Strom (Batterie) betrieben werden , sondern mit dem jeweiligen Kraftstoff des Fahrzeuges. Ich würde entweder eine "Eberspächer" oder auch "WEBASTO" empfehlen. Mit Kenntnis und technischem Geschick ist auch ein Selbsteinbau möglich. Eine Standheizung (Diesel) kostet ca. 450,-Euro , mit Einbau ca. 1000,-Euro.
Eine Standheizung ist eine feine Sache, sollte aber nur von einem Fachbetrieb eingebaut werden, durch die Stromaufnahme im Standbetrieb ist eine stärke Batterie Notwendig, auch sollte nach Inbetriebnahme mindestens eine 1/2 Stunde Fahrbertieb erfolgen um die Fahrzeug Batterie wieder nachzuladen
Wenn man der Faustregel befolgt, Heizzeit = Fahrzeit, hat mann keine Probleme mit der Batterie.

Da Standheizungen sehr viel Strom ziehen wegen der Zündung und des Gebläses, lohnt sich der Einbau eines stärkeren Akkus in jedem Fall.
könnte mann machen ist aber nicht erforderlich.