Probleme beim Löschen einer Datei?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dateien, die monentan in Gebrauch sind, können nicht gelöscht werden. Ebenso Dateien, die vom System verwendet werden.

Zu diesem Zweck gibt es "Unlocker" oder "IO Unlocker". Mit diesen Tools können laufende Dateien oder Programme gestoppt und frei gegeben werden. Dann lassen diese sich problemlos löschen. Manchmal auch erst nach oder bei einem Neustart. Aber das wird abgefragt, so dass du dementsprechend handeln kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst ein Tool, um die Datei zu entlocken. (Unlock)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl den Prozess beenden? ^^
Und Probier auch mal nur das abmelden und nicht gleich den PC neuzustarten, evtl klappts ja ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein, dass noch ein Dienst des programmes der Datei geöffnet ist. Guck mal im taskmanager.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?