Frage von Sellyvod69, 33

Probleme beim lernen in Rechnungswesen. Kann mir jemand helfen ?

Hey. Ich bin auf einer Wirtschaftsschule und habe starke Probleme in Rechnungswesen obwohl ich vor den Proben oft noch über 15 Stunden extra lerne schreibe ich eine 4 oder 5. Ich habe extra Hefte dafür und davor kann ich es eigentlich aber wenn ich dann meine Schulaufgabe schreibe dann kommt eine schlechte Note raus . Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Nachhilfe bringt auch nichts. Danke im voraus!

Antwort
von Dirk-D. Hansmann, 8

Der Eindruck es vorher zu können, der kann auch entstehen, wenn man vorher nicht exakt genug lernt. Gerade die hohe Stundenzahl macht mich skeptisch.

Wichtig ist raus zu finden wo das echte Problem liegt. Möglich kann es aus vorgenannten Gründen sein, dass die Umsetzung zu lange dauert.

Unterschiedliche Bücher sind nur bedingt tauglich. Sie können auch Verwirrung stiften.

Nachhilfe ist eine Frage des Ansatzes. Soweit ich Nachhilfeunterricht beobachten konnte, sind die Meisten nicht einmal auf dem Stand tatsächlich die Probleme zu finden.

Denn die Buchungsweise von bestimmten Dingen ist reines auswendig lernen von ganz kurzen Prüffolgen.

Melde Dich ruhig direkt bei mir, dann können wir mal telefonisch oder per Skype Deine Probleme suchen.

Antwort
von Vierjahreszeit, 23

Ich vermute, dass du zu viele Wissenslücken hast und die Lernmethode verbesserungswürdig ist. Vielleicht baust du auch zu wenig Selbstkontrollen beim Lernen ein, um rechtzeitig Schwächen zu erkennen. Ansonsten empfehle ich dir dich deinem zuständigen Lehrer anzuvertrauen. Vielleicht kann er wertvolle Hinweise geben.

Kommentar von Sellyvod69 ,

Mein Lehrer antwortet auch oft nicht weil er sagt wir sollen es selber machen.

Kommentar von Vierjahreszeit ,

Wenn deine MitschülerInnen dein Problem nicht haben, musst du die Ursache bei dir suchen, s.o.; wenn es ihnen jedoch wie dir geht, seid Ihr gefordert mit Eurem Lehrer zu sprechen.

Antwort
von HMilch1988, 11

Ich würde dir das Rechnungswesenbuch vom Verlag ,,Hengstebeck" nahelegen. Dies ist schon recht gut und wird dir sicher helfen.

Antwort
von SiViHa72, 16

Kontinuierlich lernen, nciht erst schlüren,dann auf Teufel-komm-raus-reinprügeln.

Kommentar von Sellyvod69 ,

Mach ich ja nicht. Ich Pass im Unterricht auf und mache mit aber vor den Schulaufgaben will ich alles nochmal verbessern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten