Frage von Corleone133, 44

Probleme beim Kündigen von O2-Handyvertrag. Vorschläge?

Ich war bis zuletzt Kunde bei E-Plus. Jetzt habe ich durch die Fusion vom O2 und E-Plus natürlich auch einen entsprechenden Vertrag bei O2, möchte diesen jedoch kündigen, da ich eine weitaus bessere Alternative habe und der Vertrag eh zu teuer ist.

Also über die Website von O2 eien Kündigungsvormerkung gestellt und versucht, über die Hotline die Kündigungsbestätigung abzugeben. Ich hing knappe 35 min in der Schleife, bis mir gesagt wurde, dass ich es zu einem späteren Zeitpunkt doch probieren möge. Dann wurde aufgegelgt.

Also habe ich einen Dreizeiler geschrieben und mit Signatur und Handynummer an die von O2 angegebene Faxnummer geschickt. Das war jetzt vor 19 Tagen. Keine Antwort, obwohl ich ganz klar um eine schriftliche Rückmeldung gebeten habe.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich da endlch meine Kündigung durchkriege?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grossmogul, 29

Ich habe einfach in der Telefonhotline angerufen und das Telefon auf laut gestellt und 20 min gewartet. Das war dann kein Problem. Gut finde ich auch den Online-Chat, weil man da dann immer alles Schwarz auf weiß hat. Dazu musst du dich auf der Webseite einloggen. Frag da doch mal nach, ob dein Vertrag gekündigt wurde. Den Text kannst du dann kopieren/Ausdrucken/Screenshot machen und wenn dir nochmal jemand was abbucht als Beweis nehmen. Dass der Vertrag gekündigt wurde, merkst du normalerweise daran, dass man dich anruft und dir Angebote machen will, damit du bleibst.

Ein Tipp: wenn du es dir vorstellen könntest zu bleiben, überleg dir vorher gut was deine Midnestkonditionen sind. Dann kündigst du und wartest bis sie dich nach der Kündigung (meist so 3-10 Tage danach) anrufen. Dann sagst du deine Bedingungen und rücke keinen Millimeter davon ab. Du wirst dich wundern, was manchmal möglich ist. Wichtig ist nur, auf kein Angebot einzugehen, bevor die Kündigung abgeschlossen ist, weil die Leute aus der Kunden-Rückhol-Abteilung mehr Möglichkeiten haben als alle anderen, die du per Telefon erreichen kannst.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 29

Hallo Corleone133,

eine Kündigungsbestätigung erhältst Du normalerweise vier bis sechs Wochen nach Eingang der Kündigung.

Gruß,

Lars

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 16

Bist du zu o2 gewechselt? Das hättest du nicht tun müssen. Wenn aber dennoch du zu o2 gewechselt bist, läuft dein Vertrag vermutlich noch 24 Monate weiter. Erst zum Ablauf dieser Frist ist eine Kündigung möglich (die mindestens drei Monate schriftlich bei o2 vorliegen muss). 

Kommentar von Corleone133 ,

Der Vetrag wurde durch die Ünernahme von E-Plus durch O2 übernommen

Antwort
von data2309, 22

einschreiben mit Rückschein! 

so kündigt man sicher verträge!