Frage von chjkkok, 120

Probleme beim Kontakt mit Mädchen?

Ich bin ein Junge, 15 Jahre und gehe auf ein Gymnasium. Seit mein bester Freund fast nur noch mit einen Mädchen abhängt, ist mit klargeworden das ich weder in der Schule mit den Mädchen Dialoge führe, noch das ich einen einzigen Whatsapp Chat habe. Jetzt bin ich voll traurig, weil irgendwie jeder weibliche Kontakt hat, und seine Freizeit auch mit Mädels verbringt, nur ich nicht. Ich weiß nicht was ich dagegen tun will. Ich will nicht eine feste Freundin, sondern einfach normal eine Freundin. Ich habe keine Ahnung was jetzt passieren soll, aber ich habe Schiss, dass das in der Zukunft sich nicht verändert. Ich glaube es liegt aber daran, dass ich meine komplette Klasse mindestens 5 Jahre kenne, manche sogar seit der ersten Klasse (9 Jahre).

Zur Information, viele meiner Freunde und deren Freundinnen, rauchen oder kiffen, ich nicht. Das ist aber hoffentlich nicht der Grund, weil ich mit nichts von beiden anfangen werde.

Ich denke wenn ich die Schule wechseln würde, was ich eigentlich nicht machen will, dann wäre es in Zukunft ganz anders.

Was denkt ihr kann ich machen, was wieder würdet ihr mir raten?

Antwort
von Mignon4, 69

Es geht ganz vielen Jungs und Mädchen in deinem Alter so wie dir. Glaube nicht alles, was man dir erzählt. Viele wollen nur angeben, sich wichtig tun und cool wirken.

Du bist 15! Mache dir keine Sorgen! Dir wird ein Mädchen über den Weg laufen, wenn du gar nicht daran denkst. Du darfst jetzt nicht in "Torschlußpanik" verfallen und krampfhaft ein Mädchen suchen. Das wird nichts!

Ich finde deine Einstellung, nicht zu rauchen und nicht zu kiffen sehr gut. Viele Mädchen mögen das auch nicht und werden dich schon deshalb den anderen vorziehen.

Warte ab und habe Geduld! Alles wird gut.... :-)

Kommentar von chjkkok ,

Mall hoffen, weil ich bin eher schüchtern und habe irgendwie Probleme, allen Leuten (außer meiner Familie) in's Augen zu schauen. Ich schau kurz rein, dann wieder weg. Dann erinnere ich mich das man einem in die Augen sehen muss, weil das sonst unhöflich ist ... so geht es dann immer weiter

Kommentar von Mignon4 ,

Hemmungen und Schüchternheit sind in deinem Alter normal. Das gibt sich. Die Mädchen in deinem Alter sind nicht anders als du. Daran mußt du immer denken! :-)

Kommentar von chjkkok ,

vielen Dank

Kommentar von Mignon4 ,

Sehr gerne!

Antwort
von rebeccajuwel, 45

Hallo also ich bin ein Mädchen und finde es überhaupt nicht schlimm wenn Jungs schüchtern sind :) im Gegenteil das macht Sie ja zu was besonderem. Warte einfach eine Weile dann gibt sich das bestimmt ;) und halte weiter Ausschau nach deiner Traumfrau 😄

LG 

Antwort
von DerNeueDenker, 62

nein ich würde auc der schule bleiben, nächstes jahr kommt die obersfufe da änderr sich noch mal alles. weil du dann auch mit den paralell klassdn hänst
also einfach durchhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community