Frage von HighFisch97, 62

Probleme beim führerschein später?

Jo Leute wurde vor kurzem verdächtigt mit xtc und weed zu dealen da ein Kollege gebusted wurde und Sie auf ein paar Chats gestoßen sind die das belegen... Jetzt war ich bei der Aussage und die Frau meinte wird vermutlich fallengelassen... Habe ich später Probleme meinen Führerschein zu machen? Bin 19 und die vermutliche Straftat fand in bayern statt wohne jetzt in Schleswig Holstein? Danke.

Antwort
von glasair, 34

Wenn du deinen Führerschein beantragst, solltest du angeben, dass ein Ermittlungsverfahren gegen dich läuft.

Antwort
von KatiVe, 11

Sooooooooo.. dann bringe ich dich mal schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.. könnte etwas dauern, stimmt aber ohne jegl. Zweifel.

Ich mach gerade ein besonderes Aufbauseminar für (mit drogen,oder Alkohol) auffällig gewordene Fahranfänger. 

Es ist i.d.R. so, dass solche Vorfälle der Führerscheinstelle gemeldet werden.. (Auch Auffälligkeiten mit Alkohol über 2 promille, z.B. Discoschlägereien).

Wenn Du Deinen Führerschein machen willst kann es sein, dass eine MPU angeordnet wird, oder du zum Arzt geschickt wirst um Abstinenz nachzuweisen.. 

Hängt alles davon ab ob die Polizei das der Führerscheinstelle gemeldet hat oder nicht .. 

Kommentar von HighFisch97 ,

Soll ich da mal nachfragen? Nur zur Sicherheit 🔐

Kommentar von KatiVe ,

Bei der Führerscheinstelle? NOPE. wenn Du dort schon ankommst mit ,,Hat die Polizei Ihnen was bzgl. Drogenhandels in Verbindung mit mir gemeldet?" Verpfeifst du dich selbst.. Die sind dort meist schlimmer als die Polizei selbst... von daher einfach Führerschein beantragen, bzw. zur Fahrschule gehen und die sagen dir dann bescheid, falls Du iwas machen musst. 

Antwort
von Cengo385, 46

Da es Fallen gelassen wurde, wird es dir auch keine Schwierigkeiten mehr machen bei dem Führerschein.

Ja kann doch sein dass die sich aufschreiben: der hatte mit Drogen Kontakt der kriegt später beim führerschein die mpu aufgedrückt...

Antwort
von AdolfSchlampe, 27

Wie schon genannt, jedoch vergiss nicht das du wenn du Eigenkonsum betreibst es vor dem Führerschein kurz einzustellen

den früheren konsum von weed hatte ich zugegeben...

Antwort
von Aprikosenbluete, 31

Solange sich der Verdacht nicht bestätigt, dürtest du keine Probleme bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten