Frage von EOS450D, 18

Probleme beim Fotos übertragen von Kamera EOS450D?

Hi also ich habe vor einer weile die kamera Canon EOS450D Geschenkt bekommen. Nun habe ich versucht die Bilder die ich gemacht habe auf mein Handy zu ziehen, aber das geht leider nicht :( ich kann sie aauch nicht zu Dropbox hinzufügen. Mir wird immer angezeigt, dass der Ordner leer ist. ich habe auch versucht sie bei Rossmann auszudrucken, aber da werden mir die Bilder auch nicht angezeigt. Ich kann sie halt nur auf meinen Pc machen. Kann ich da irgendwas machen das es dann geht? Hatte von euch vielleicht jemaand das gleiche Problem und kann mir da helfen? Ich würde mich auf jeden fall sehr freuen:) Eure EOS450D

Antwort
von GanMar, 13

Hast Du die Kamera möglicherweise so eingestellt, daß sie die Bilder im RAW-Format speichert? Dieses Format kann der Drucker in der Drogerie nicht verarbeiten, denn es handelt sich dabei um ein "elektronisches Negativ", welches erst noch mit einem speziellen Programm "entwickelt" werden muß.

Sehr gut geeignet ist dafür die Freeware Raw Therapee (http://www.chip.de/downloads/RAW-Therapee-64-Bit\_50515336.html), wenn Dir Photoshop oder so nicht zur Verfügung steht.

Wenn es jedoch jpg-Bilder sind, dann lade sie mal zuerst auf den PC und von dort auf das Handy. Gibt es dabei irgendwelche Probleme?

Ansonsten findest Du unter http://www.canon.de/support/consumer\_products/products/cameras/digital\_slr/eos... auch das Handbuch für Deine Kamera.


Antwort
von AnReRa, 8

Hallo,

was Du genau bei Rossmann gemacht hast, kann ich nicht sagen.
Normalerweise nimmt man ja die Speicherkarte aus der Kamera und steckt diese in den Automaten.

Bilder müssen aber im allgemeinen .JPG Format vorliegen. Die Automaten kennen regelmäßig kein anderes Bildformat.

Dass das mit dem Smartphone nicht geht könnte daran liegen, dass Dein Smartphone kein USB-OTG (USB On-the-Go) unterstützt. Das ist aber Grundvoraussetzung damit sich die Kamera (USB-Slave) mit dem Smartphone (USB-Host) unterhalten kann.
Versuche doch mal, einen normalen USB-Stick ans Smartphone zu stecken. Geht der ?



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community