Frage von Peaches199, 46

Probleme beim einstellen vom PS2-Controller an den PC (rechter Analogstick funktioniert nicht richtig)?

Hallo,

spiele derzeit Minecraft und würde es gerne mit meinem PS2-Controller spielen. Der Controller ist auch an meinem PC angeschlossen per Adapter (so ein Twin-Ding, hab aber nur einen Controller dran).

Da Minecraft ja keine eigene Einstellung hat, wollte ich den Controller mit JoytoKey als Ersatz für Maus und Tastatur einstellen. Das funktioniert aber nur teilweise - der rechte Analogstick ist zwar definitiv richtig eingestellt, wenn ich ihn aber nach links oder rechts zum umschauen bewege, passiert gar nichts, wenn ich hoch oder runter drücke, schaut er nach links und rechts. Hab schon etliches rumprobiert, es klappt einfach nicht.

Weiß jemand woran das liegt? Der linke Analogstick zum laufen funktioniert in alle Richtungen.

Danke schonmal!

Antwort
von Peaches199, 31

Oh man... Seit 3 Tagen am suchen, kaum poste ich hier, finde ich des Problems Lösung.

Falls jemand hier draufstößt, mit selbigem Problem;

Öffnet JoytoKey und klickt links euer Template an. Dann den 2. Reiter "Options" anklicken. Dann "configure". Anschließend "advanced settings for each device".

Bei Stick 2 stellt ihr auf:

Horizantal: RZ-Axis

Vertikal: Z-Axis

Jetzt dürfts funktionieren. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten