Frage von eddingg, 51

Probleme beim Einchecken wenn man mit abgelaufenem pass bucht?

Hallo :) ich würde gern mit meienm freund in den nächsten sommerferien im august nach spanien fliegen. Da ich aber , da ich erst im juni 16 werde, noch keinen personalausweis habe müsste ich mit meinem reisepass buchen-dieser läuft aber im mai ab. Wenn ich mit diesem jetzt buche kriege ich dann probleme beim einchecken?

Antwort
von Artus01, 29

Wo liegt das Problem? Du mußt zwar mit 16 einen Personalausweis besitzen, beantragen kannst Du ihn aber auch schon jetzt. Also husch zum Bürgerbüro.

Antwort
von sozialtusi, 29

Du musst wenn Du fliegst ein gültiges Ausweisdokument haben. Also am besten heute noch los und nen neuen Pass machen lassen.

Antwort
von DerAlleswiser96, 28

Ich denke du brauchst eine neuen Reisepass. Den brauchst du auch wenn du nach spanien fliegst.

Kommentar von Artus01 ,

Nö, nach Spanien reicht ein Personalausweis, den er nicht hat.

Antwort
von Cat246, 29

Hauptsache du hast beim Einchecken dann einen gültigen Ausweis.

Antwort
von Idiealot, 28

Wenn er abgelaufen ist zum Zeitpunk des Eincheckens ja. Amtliche Dokumente haben eine Gültigkeit von-bis.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten