Frage von sepeko, 76

Probleme beim Booten WinXP und Windows 7?

Hallo an alle,

Ich habe ein Asus eee pc (Win XP) vom Kumpel und bin am neu Installieren des Betriebssystems. Diesmal Windows 7. Das Problem ist, das mir bei jedem Neustart Windows XP und Windows 7 im Bootmanager zur auswahl standen (obwohl ja jetzt Win 7 drauf ist. Naja habe den Boot Manager kurzerhand ausgeschaltet und jetzt das problem, das bei jedem Neustart ein Windows XP Setup ausgefuehrt wird. Ich kann es nicht abstellen, was kann ich jetzt tun? Es ist keine CD oder USB Stick im Netbook.

Gruss Sepeko

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, 40

Empfehlung:

Windows XP (Viren-Schleuder) ganz runter machen (Festplatte formatieren)  & nur Windows 7 oder ein Linux deiner Wahl drauf machen

Kommentar von sepeko ,

Hi,

ja habe es nochmal komplet Formatiert und nur Win7 draufgehauen. 

Besten Dank

Antwort
von xdmartinhi, 46

mach den bootmanager an. Dann maal setup fertigstellen. Und dann sollte man orgenndwo einstellen können neuinstallieren bzw diie festplattr wo winxp drauf is formatieren

Kommentar von sepeko ,

Hi, ich komme nicht in den Bootmanager. Dieser taucht kurz auf und verschwindet sofort. Danach startet sofort das Windows XP Setup. 

Kommentar von xdmartinhi ,

dann fachhandel

Antwort
von ParanoidGengar, 42

Bootmenü aufrufen und win 7 aufrufen

Kommentar von sepeko ,

habe ich schon versucht mit F8. Es wird aber einfach uebersprungen und gleich erscheint wieder der Win Xp installer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community