Frage von qxblBooM, 33

Probleme beim booten aber warum?

Hi Leute, Ich habe mir heute eine custom Wasserkühlung eingebaut. Als ich damit fertig war habe ich ihn ganz normal gestartet und er hat auch gebootet. Als ich dann iwie 5 min am Desktop war hatte ich plötzlich kein Bild mehr und daraufhin habe ich ihn neu gestartet. Dann bootet nur Windows kurz und ich bekomme kein Bild. Aber warum nicht? Kann mir jemand helfen?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 8

das klingt meiner meinung nach nach einem softwarefehler. könnte zufall sein. dass der ausgerechnet jetzt aufgetreten ist.

startet windows noch im abgesicherten Modus? (F8 drücken kurz bevor windows bootet)

lg, Anna

Kommentar von qxblBooM ,

Das Habe ich mir auch gedacht dass das ein Windows Fehler ist :)

Antwort
von deruser1973, 13

vielleicht  sitzt der Kühler nicht vernünftig auf dem Prozessor und dieser schaltet aus Selbstschutz ab...

Kommentar von qxblBooM ,

Nein. Im BIOS lese ich eine Temperatur von 26 Grad Celsius ab

Antwort
von Mofper, 6

Ist halt "Windoof" Kann einfach passieren. Einen Hardware fehler ist meiner meinun nach nicht das wahrscheinlichste. weil der Pc startet ganz normal UND DANN ist kein bild. Ich Tippe eher auf einen Treiberfehler ODER Windows hat mist gebaut. 

Antwort
von xXRandomizerXx, 27

Vielleicht hast du beim einbauen was am Mainboard oder Prozessor kaputt gemacht :( könnte möglich sein.

Kommentar von qxblBooM ,

Das kann man natürlich nicht ausschließen aber ich habe mit sehr viel Vorsicht gearbeitet

Kommentar von qxblBooM ,

Nur der hat ja einmal normal gebootet

Kommentar von xXRandomizerXx ,

du kannst mal beide Teile austauschen und schauen ob es geht und wann..

Kommentar von qxblBooM ,

Welche Teile?

Kommentar von xXRandomizerXx ,

Prozessor und Mainboard

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community