Frage von HDXFTGHF, 4

Probleme bei Windows 7 Installation, Festplatte im Flaschen Partitionstil?

Hallo,
ich bin gerade dabei Windows 7 auf einer SSD zu installieren. Ich bekomme aber immer folgende (oder ähnliche) (siehe Bild).
Ich kann Windows so nicht installieren da ich nicht auf fortfahren klicken kann.
Weis jemand eine Lösung ? Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Uulzos, 4

Win 7 kann zwar mit GPT umgehen, aber leider nicht davon booten, weshalb wohl auch die Installation gesperrt ist.

Sofern du die Platte für Windows 7 nutzen willst, wirst du sie mit einem MBR umformatieren müssen. (Bis 2TB Grösse geht das)

Als zusatzplatte kannst du sie so verwenden, wie sie ist.

(p.S.: wurde wohl mittlerweile nachgepatcht, wie Mr.Doom schreibt, kannst du auch Windows umstellen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten