Frage von DuOttode, 90

Probleme bei Windows 10 Installation?

Ich habe vor ca. einer halben Stunde angefangen Windows 10 zu installieren. Ich bin dann runter gegangen, weil ich keine Lust hatte die ganze Zeit davor zu sitzen. Das letzte was ich gesehen hab, war:,,Windows 10 wird installiert. Bitte den Computer nicht ausschalten".Jetzt habe ich das Problem, dass der PC zwar noch läuft, jedoch bekommt der Bildschirm und die Tastatur kein Signal mehr. Nur die Beleuchtung meiner Maus blinkt noch. Ich habe Daten alle, die ich noch behalten wollte vorher gesichert, aber sonst nichts deinstalliert/ gelöscht etc. . Was soll ich tun?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows 10, 54

Bitte warte erst mal ab , das kann teilweise mehrere Stunden dauern. Es hängt von der Internetverbindung und der Serverauslastung ab 

Kommentar von DuOttode ,

Wie lang soll ich ungefähr warten ?

Kommentar von ninamann1 ,

Das kann so nicht gesagt werden , die Installation geht von rasanten 20 Minuten bis hin zu fast unglaublichen 22 Stunden. Microsoft empfiehlt die Installation nicht umsonst zu Nachtzeit , wenn niemand am Pc ist

Kommentar von DuOttode ,

Was könnte rein theoretisch alles passieren, wenn ich den PC ausschalte( also PowerButton länger gedrückt halten oder Strom ausmachen)?

Kommentar von ninamann1 ,

Mach das nicht , Im Besten Fall fängt das Update wieder von vorne an, im Schichtern starrter der Pc gar nicht mehr 

Antwort
von mysunrise, 50

ich würde erst mal warten...

das Download hat bei mir auch mehrere Stunden gedauert

Antwort
von welt101, 50

Ist die Installation fertig und abgeschlossen?

Kommentar von DuOttode ,

Das weiß ich halt nicht.

Kommentar von welt101 ,

Dann warte einfach 10 min. Abwarten und Tee trinken.

Kommentar von EuleVanDark ,

Microsoft und 10 Minuten. 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community