Frage von Blokkmonsta1337, 20

Probleme bei Spielaufnahmen was tun?

Liebe Gutefrage.net Community, ich verzweifel hier noch und hoffe das mir jemand helfen kann zuerst einmal hier die genaue Angaben zu meinem verbauten PC Teile.

Prozessor: i7-4790 3.60GHz Ram: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit SSD: 250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250BX100SSD1) Grafikkarte: eine GTX 970 4GB DDR5 von MSI Mainboard: Asus H97-PLUS Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Nun mein Problem ich versuche schon seit Tagen ein vernünfiges Gameplay aufzunehmen doch dies gelingt mir einfach nicht ich nehme mit der Openbroadcastsoftware oder ggf. Fraps auf. Ich möchte mit der Auflösung 1920x1080p aufnehmen, da ich sie später auf Youtube hochladen möchte...dennoch habe ich das Problem das ich im Spiel sobald die Aufnahme beginnt das Spiel anfängt zu ruckeln (FPS Drops) wie kann das sein.

Mit freundlichen Grüßen Blokk

Antwort
von wwwnutzer111, 10

Ändern doch einfach mal die Konvertierung. 

Umso kleiner du die Datei am Ende haben willst desto mehr Leistung frisst die Konvertierung bei der Aufnahme. Ergo Frames gehen Baden. Es gibt Codecs die je nach System 5-50 FPS fressen können. Aber Achtung größere Daten verursachen mehr Schreibzugriff auf deiner Platte. Was jetzt bei einer SSD nicht so schlimm ist aber bei einer normalen HDD die Aufnahme gewaltig bremst^^

Kommentar von Blokkmonsta1337 ,

Vielen dank ich werde mich mal nach einem anderen Encoder informieren :)

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Üblicherweise sind die des Herstellers relativ gut und laufen in einem Guten Level zwischen Leistung und Datei Größe.

Kann es sein das du in einer anderen Auflösung spielst als die mit der du aufnimmst?

Antwort
von Helfenderuser, 13

Mit Fraps sind Low FPS während der Aufnahme auch mit guten Komponenten ganz normal, das liegt an der schlechten Konvertierung. Hast du auch mit OBS FPS-Probleme?

Kommentar von Blokkmonsta1337 ,

Ja habe ich sobald ich auf 1920x1080p aufnehme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten