Frage von PlanJ, 46

Probleme bei Skate Tricks?

Wieso hab ich bei jeden meiner Tricks die ich versuche (außer ollie) das Problem aufs Board zu kommen mit dem hinteren Fuß ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flokolokoo, 16

Hey PlanJ!

Erstmal cool dass dir skaten daugt! Ich selber fahre schon ein paar Jahre u. hatte das gleiche Problem anfangs. 

Is n Stellungs- Ding. Vielleicht stehst du mit dem Oberkörper einfach nicht parallel zum Skateboard oder verlagerst dein Gewicht nicht richtig. 

Mein Tipp: Alle Tricks am besten im Fahren üben!

Aber lass dich von sowas nicht abschrecken u. steck den Kopf nicht in den Sand! 

keep on pushing!!

Kommentar von PlanJ ,

Danke!

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skate & Skateboard, 28

naja, fehlende übung und angst vor dem landen.

welche tricks versuchst du denn?

nach dem ollie sollte man meiner ansicht nach zuerst shuvits im stehen üben, und sich dann an den fakie shuvit machen.


Kommentar von PlanJ ,

Ja habe den shuvit gemacht kickflip und heelflip aber das landing klappt nie und ich glaube wirklich dass es die Angst ist weil ich auch gemerkt habe dass ich beim ollie über etwas drüber springen möchte ich es aber nicht schaffe :(

Kommentar von sk8terguy ,

kickflip und heelflip sind eigentlich keine einsteiger tricks, an die brauch man sich im grunde erst machen wenn man zumindest einige shuvits und 180s raus hat.

und, ja, klar hast du angst, die hat jeder. im skaten geht es im wesentlichen darum sich immer voll drauf einzulassen, also eben genau diese angst zu überwinden.

das wichtigste ist immer auf dem board zu landen, auch wenn es dich dabei voll karacho auf die schnauze haut.

nur so kann es klappen.

Kommentar von PlanJ ,

Danke für die Hilfe :) ich werde es versuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community