Frage von PleaseHelpAdri, 28

Probleme bei Seitennummerierung für Diplomarbeit?

Guten Tag zusammen,

ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und habe folgendes Problem bei der Seitennummerierung: Die Seitenangabe meines Literaturverzeichnisses ist immer falsch!

I. & II. Inhalt // III. Abbildungsverzeichnis // IV. Tabellenverzeichnis // V. Formelverzeichnis // VI. Abkürzungsverzeichnis // Textteil beginnt mit Seite 1 // Literaturverzeichnis soll VII sein.

Für die Arbeit habe ich folgende Abschnittswechsel festgelegt:

Inhalt bis Abkürzungsverzeichnis = Abschnitt 1 mit römischen Zahlen Textteil = Abschnitt 2 beginnend mit Ziffer 1, 2, 3.... Literaturverzeichnis = Abschnitt 3 mit römischen Zahlen.

Beim Literaturverzeichnis wähle ich unter "Seitenzahl formatieren", "Beginnen bei VII" aus. Diese Seite wird aber nie übernommen und ändert sich automatisch auf VIII...

Das Textfeld hat überall denn Eintrag "Page*MERGEFORMAT"

Was kann ich tun? Ich komme leider nicht mehr weiter und sollte die Arbeit so schnell wie möglich in den Druck bringen. Im Internet habe ich nach langem Suchen leider auch nichts brauchbares gefunden..Alle Seiten stimmen, bis auf das Lit-Verzeichnis.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

LG

Antwort
von Schnoofy, 14

Ganz heißer Tipp:

Statt eines Seitenwechsels nach jeder Seite einen Abschnittswechsel.

Das erleichtert Dir auch des Einfügen der Fußnoten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community