Frage von MonaxD, 41

Probleme bei Rippen von Musik?

Hey, es gibt ein paar Alben in meiner "Sammlung" die mein Musikprogramm nicht kennen. Egal ob ich Zune, ITunes oder Windows Media Player benutze. Daraus folgt immer, das die meisten der Lieder falsch benannt werden und generell alles durcheinander kommt. Ich schätze mal, das jeder dieses Problem kennt. Was kann ich tun?

Antwort
von Lupulus, 14

Wenn's automatisch nicht funktioniert, mach's halt manuell. Z.B. in iTunes. Info zum Song aufrufen, eintragen, fertig.

Antwort
von MrDoon, 27

wenn du zum rippen von audio discs den audiograbber + mp3 plugin nutzt und bei den einstellungen alle wichtigen daten übernimmst, solltes das eig. immer passen. wenn ich mal ne cd rippe mach ichs genauso. dann kommts in aller regel nich zu problemen.

Antwort
von mguenther5, 15

Verstehe ich dich richtig: Du möchtest CDs auf den Computer kopieren und bei einigen Alben listen dir die Musikprogramme falsche Titel/Alben/Interpreten auf?

In dem Fall kannst du entweder per Hand die Daten korrigieren oder schauen, ob du die Titel noch mal selbst manuell aus dem Internet abrufen lassen kannst. Falls es für letzteres keine Option bei deinen genutzten Programmen gibt, kann ich dir CDex oder ExactAudioCopy ans Herz legen.

Antwort
von Lazarius, 11

Versuch es mit der Freeware CDex. Wenn alle Stränge reisen, kannst du die Titel in CDex manuell benennen bzw. umbenennen.

http://www.computerbild.de/download/CDex-9326.html

Viel Spaß, LG Lazarius.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community