Frage von freshtorgefan2, 32

Probleme bei Reise quer durch Deutschland?

Guten Tag. Ich bin derzeit 13, nächstes Jahr zu den Sommerferien werde ich 14. In den Sommerferien wollte ich gern' mit 'nem guten Kumpel quer durch Deutschland reisen und dabei die Bahn benutzen. Seine Eltern erlauben denen das, meine sind dabei etwas skeptisch. Ich bin eigentlich eine Person, die auch in Stresssituationen ruhig bleibt und mit Stress sehr gut umgehen kann. Daher denke ich für mich selber, dass ich es schaffen werde. Ich bin ja auch schon alleine von Hamburg nach München gefahren und habe dort zwei Nächste im Hotel übernachtet. Gibt es irgend welche Sachen die auf der Reise ein Problem für uns 14-Jährige darstellen könnten? Zug verpasst & Co. habe ich noch nie, außer wenn die Bahn das selber verpeilt. Und wie könnte ich meinen Eltern zeigen, dass ich das schaffe? Hat ja mit viel Vertrauen zu tun.

Antwort
von ManuTheMaiar, 8

Das geht wenn eure Eltern das erlauben ihr solltet euch aber eine Reisevollmacht ausstellen lassen, innerhalb Deutschland ist das zwar keine Pflich aber so kommt kein Polizist auf dumme Gedanken ihr wärt abgehauen

Die Hotels müssen eure Eltern für euch buchen und auch bezahlen und ihr solltet euch auch echt benehmen sonst könnt es sein das eure Eltern Ärger bekommen wenn das klappt dann könnt ihr das ruhig machen

Antwort
von octain, 19

Nunja in DE ist es so das Personen unter 16 Jahren aufsichtspflichtig sind... Daher dürft ihr ohne Aufsichtsperson (+18) nicht durch DE allein reisen.

Antwort
von fiwaldi, 11

Die Aufsichtspflicht können die Eltern zwar an ander Erwachsene abgeben, aber nor so mit einem Zustimmungszettel erntet man unterwegs nur Lacherfolge.

Wäre auch unverantwortlich von Eltern, die Kids einfach alleine losziehen zu lassen

Also abschminken und noch mind. 2 Jahre warten. Macht auch mehr Spaß, wenn man nicht mehr die Windeln wechseln muss ;)

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Macht auch mehr Spaß, wenn man nicht mehr die Windeln wechseln muss ;)

Deine Antwort ist eine Frechheit halt dich mal zurück

Antwort
von keg80, 15

Du meine Güte.... ihr seid gerade mal 14 und ihr wollt einen "Roadtrip" durch Deutschland machen???? Ich denke, das könnt ihr im Großen und Ganzen knicken.

Mit euren 14 Lenzen könnt nicht mal ein Hotel buchen. Außerdem würden eure Eltern ordentlich einen dran bekommen, wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.

Wartet bis ihr 16 seid, dann ist das alles viel entspannter...

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Das ist alles kein Problem die beiden sollten sich nur benehmen und die Eltern müssen das Hotel buchen

Kommentar von keg80 ,

mmmh.... deine ruhige Seele möchte ich haben. Ich würde es nicht so entspannt sehen. Egal wie frühreif er erscheinen mag, aber als Portier eines Hotels würde ich dreimal hinschauen wenn der Gast sein "Kinderausweis" auf den Thresen legen würde. Mit vorheriger Abklärung mit den Eltern wäre es vllt möglich, aber laut den Ausführungen von freshtorgefan2 würden sie quer durch Deutschland touren, und da ist auch Spontanität gefragt.

Ausserdem denke ich, das die Ordnungshüter nicht so frohlockend sein werden, wenn die beiden spät Abends im Amüsierviertel von Großstädten aufgegabelt werden. 

 

Antwort
von leucolone, 13

Alleine 2 Nächt in einem Hotel übernachten? Schwachsinn... Unter 18 darf man gar keine Hotelzimmer buchen.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Wo steht das er das selbst gebucht hat ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten