Frage von Ginny1990, 20

Probleme bei Periode mit meiner stimmung?

hi ihr lieben. ich habe leider ziemlich starke periodenschmerzen manchmal, und das auch schon tage davor mit allen möglichen anzeichen, wo man sich eben weder sexy fühlt, noch besonders super gelaunt ist.

mein Problem ist, daß die tage vor der regel sogar schlimmer sind, wenn es um das psychische und meine Launen geht. ich bin dann oft genervt oder total schwach und liege am liebsten nur auf der Couch rum und ruhe mich aus.

meine mutter und mein freund, mit dem ich 3 jahre zusammen bin, bekommen das leider auch manchmal zu spüren, und mir tut das dann im nachhinein immer voll leid, weil ich das ja garnicht will. ich bin dann einfach ohne grund genervt und/ oder ungeduldig und will am liebsten nur warten, bis es vorbei ist.

aber was könnte man machen, damit die anderen das nicht so zu spüren bekommen bzw. was tut ihr wenn es euch so schlecht geht, und ihr miese laune habt?

ich habe es ihnen schon gesagt, daß es eben wegen meiner Periode ist, aber kann man noch was anderes machen, gibt es vlt. natürliche Medikamente oder sowas gegen die miese laune :) lg.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Ginny1990,

Schau mal bitte hier:
Periode traurig

Antwort
von NameInUse, 13

Nimmst Du die Pille?

Hab die abgesetzt, danach war's deutlich besser mit Launen usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten