Frage von Cs2000, 27

Probleme bei meiner Bestellung, woran könnte das liegen?

Hallo liebe Gutefrage.net Community,

Ich habe mir letzte Woche Pinsel bei "BH Cosmetics" bestellt und habe eine Mail vom DHL bekommen wo drin stand, dass DHL meine Adresse nicht finden kann, ich habe meine Adresse noch mal überprüft und sie stimmt auf jeden fall, straße, hausnummer, postleitzahl , bundesland, und Ort ist alles richtig angegeben.

Ich habe auch meinen Namen natürlich angegeben. Liegt es vielleicht daran, dass an meiner Klingel der alte Nachname steht? Ist meine Bestellung vielleicht deshalb nicht angekommen? Ich kann mir das nicht erklären da alle Bestellungen immer angekommen sind die ich sonst im Internet bestellt habe.

Ich habe bei der Firma und bei DHL angerufen und die meinten ich soll einfach abwarten. Bezahlt habe ich noch nicht, da ich per Rechnung bezahle.

LG und Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten.

Antwort
von dresanne, 7

Was fragst Du da noch? Der Zusteller kennt Dich doch nicht. Wenn nicht der richtige Name an der Klingel steht, dann geht es natürlich zurück. Hast Du mal überlegt, wie ein Paketzusteller Dich finden soll? Bezahle nochmal die Versandgebühr und berichtige schnellstens Dein Klingelschild!

Kommentar von DGsuchRat ,

Ne keine Versandgebühr zahlen. Muss man normalerweise nicht.

Kommentar von dresanne ,

Nur, wenn die Anschrift stimmt. Aber die stimmt nicht, weil kein Name daran steht bzw. ein falscher.

Oder soll der Verkäufer dafür bezahlen, wenn kein Name auf dem Klingelschild steht? Überlege Dir mal, Du wärst der Verkäufer.

Kommentar von TheMentaIist ,

ICH lege den Kunden immer die erneute Versandgebühr bei Eigenverschulden auf

Antwort
von DGsuchRat, 16

Was sagt die Sendungsauskunft über die Sendungsnummer?

Kommentar von Cs2000 ,

Wie meinen sie das? Was soll die Auskunft denn darüber sagen? Die sendungsnummer stimmt.

DHL - Sendungsverfolgung...auf dieser Seite ihre Sendungsnummer eingeben. Steht da auch Unzustellbar?

Kommentar von Cs2000 ,

Ne, da steht nun dass sie versuchen die Adresse nochmal zu finden 

Kommentar von dresanne ,

Dann rufe dort schnellstens an und schildere die falsche Beschilderung.

Ja. Die werden jetzt selbst "Nachforschen". Sie bekommen das Paket schon. Sonst gehts zurück zum Absender und sie bestellen es neu. Entweder sie ändern ihr Klingelschild oder sie schreiben als Adresszusatz "Bei ... klingeln" hin.

Antwort
von meini77, 9

Liegt es vielleicht daran, dass an meiner Klingel der alte Nachname steht?

Was heißt "der alte Nachname"??? Wenn an der Klingel "Müller" steht, das Paket aber an "Schmidt" adressiert ist, weiß der Paketzusteller natürlich nicht, wo er es abliefern soll!

Kommentar von Cs2000 ,

Aber sonst sind alle Bestellungen angekommen die ich bestellt habe, obwohl an der Klingel der alte Nachname steht. 

Kommentar von meini77 ,

dann liegt das möglicherweise daran, daß der Zusteller wusste, wo er läuten muss. Vielleicht hat der aber auch mal Urlaub oder aus sonst einem Grund kommt ein anderer. Markiere doch einfach Klingel & Briefkasten mit dem Namen, auf den auch die Bestellungen laufen. Was ist denn daran so schwierig?!

Antwort
von TheMentaIist, 8

Natürlich liegt das am Nachnachnamen. Das Paket geht jetzt zurück und du darfst den erneuten Versand bezahlen.

Kommentar von Cs2000 ,

Sonst sind doch auch alle Bestellungen angekommen, und der Versand war kostenlos hihi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten