Frage von xLeBlanc, 56

Probleme bei LoL start?

Wenn ich LoL starten möchte erscheint das "League of Legends" Symbol, dann taucht die Meldung: "Could not connect to the HTTP Server. Please check that your internet connection is enabled and that your firewall is not blocking access." Ich habe aber eine Internet Verbindung, von Firewall weiss ich nichts aber bisher klappte es immer. Bitte um Hilfe! Danke

Antwort
von 70332Dennis, 26

Hey, hab hier 2 Methoden

1. Methode:

wäre es möglich, dass du zu spät in den Ladebildschirm kommst?

Nachdem die Championauswahl vorbei ist sollte es max. 10-25s dauern. Wie lange dauert es denn bei dir? Jedenfalls, wenn du zu spät in den Ladebildschirm kommst wirst du von Riot gekickt bevor das Spiel startet. Dann sollte diese Fehlermeldung erscheinen. Sollte das Spiel starten, so kannst du wieder joinen. Sorg mal dafür, dass du schneller in den Ladebildschirm kommst.

Wenn dies nicht funktioniert dann versuche das.

2. Methode:

Firewall ausschalten oder LoL bei der Firewall freigeben. Die Firewall blockiert manche Sachen um deinen PC vor Viren usw. zu schützen. Eventuell wurde LoL dort blockiert.

Ich empfehle dir auf jeden Fall NICHT die Firewall auszuschalten.

Kommentar von xLeBlanc ,

Vielen Dank. Es dauert nur knapp 2-3 Sekunden bis ich in die Championauswahl komme, daran liegt es nicht, deaktivieren der Firewall nützt auch nichts. Ich denke der Server ist eventuell down oder so was.

Kommentar von Alien623 ,

Ehh deine erste Methode ist in unserem Fall nutzlos, da wir nicht einmal den LoL-Client starten können... Wir kommen nicht einmal dazu uns einzuloggen :/

Kommentar von 70332Dennis ,

Öhm, liegt an Riot. Hab das Problem plötzlich auch. ^^

Kommentar von RoterCookie ,

Bei mir geht aber alles+

Antwort
von PurpleMiku, 26

EUW ist momentan down. Zumindest für einige.

Kommentar von xLeBlanc ,

Okay, danke

Antwort
von Kranta, 32

Muss eigentlich an deinem Internet liegen oder wie gesagt an der Firewall. Geh mal auf deine Firewall und Disable die Firewall mal für LoL.

Kommentar von xLeBlanc ,

Kenne mich garnicht mit sowas aus kannst du mir sagen wie das geht? ^^

Kommentar von Kranta ,

Könnte auch sein, dass PurpleMiku recht hat. Für sie Firewall kannst du aber ja auch einfach nach einem Tutorial schauen. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten