Russe am 24.09.2009 um 18:54 Uhr
Hallo,
mir wurde soeben der Anschluss von Kabel Deutschland angeschlossen. Am Telefon wurde mir gesagt, dass es MINDESTENS 30 000 kbit/s sein werden (30 000 - 32 000), da die Verbindung durch das Kabel vom Fernseher geht.
Nun machte der Arbeiter von Kabel Deutschland einen Test und es waren 22 000. Er sagte, dass es immer anders ist - manchmal mehr und manchmal weniger. Nach 5 Minuten waren es sogar 19 000.
Der Ping - wie ich gerade sehe - ist bei 22/23, obwohl am Telefon HÖCHSTENS 12 versprochen wurden ...
Ich erklärte dem Arbeiter, dass es mir am Telefon (nur über die Geschwindigkeit) gesagt wurde und er sagte mit einer sehr unfreundlichen Art: "Ich habe es doch gerade schon erklärt" blabla ...
Was nun?! Locken die so ihre Kunden an (mit Falschaussagen)?!
...wohin pingst Du denn? ...und wie misst Du Deine Download-Geschwindigkeit?
22 ms ist durchaus ok!
Übrigens: Eine "Ping-Antwort" von 22 ms entspricht der sog. Round-Trip-Time, dass heisst kurz gesagt "doppelter Weg". Ein ICMP-Paket benötigt dementsprechend 11 ms. Dann hätte der Mann an der Hotline nicht zu viel versprochen....

Die volle Bandbreite wird nie zu erreichen sein. Ich bin auch bei KD, habe sogar eine 10 GB-Netzwerkkarte, nützt aber anscheinend nichts, bei mir steht in der Taskleiste immer nur: Übertragungsrate 100,00 Mbits/s, es müssten aber wesentlich mehr sein. Vielleicht liegt es ja am Kabel - da muß ich mich noch schlau machen -, aber demnächst werde ich auf WLAN umsteigen, kann sein, daß es da schneller wird...
Russe am 24. September 2009 19:05 oh man :(
swatkatten am 24. September 2009 19:09 Wer DSL 16.000 bestellt, flitzt noch lange nicht mit diesem Tempo durchs Internet. Denn die DSL-Anbieter sichern sich mit den kleinen Wörtern „bis zu“ in ihren Angeboten dagegen ab, dass der Anwender die maximale Bandbreite einfordern kann. Die Provider können diese nämlich gar nicht garantieren – gehen aber trotzdem mit der großen Bandbreitenangabe auf Kundenfang.
Russe am 24. September 2009 19:11 Na ja!
Das war ja auch ein Grund, um zu wechseln. :) Hatte bei Alice auch BIS ZU 16 000 und hatte ca. 14 000. Aber ich bin auch mit 20 000 bei Kabel Deutschland zufrieden. :) Bloß wurde halt gesagt, dass es MINDESTENS 30 000 sein werden ...
swatkatten am 24. September 2009 19:57 Scheint wohl doch das Kabel zu sein, ich bräuchte ein Cat5e S/FTP-Kabel, ich habe nur CAT5. Na ja, kostet nur 1-3 Euro.
Habe www.google.de gepingt und kabel Deutschland, aber JETZT sind es gerade 30 000 gewesen und ein Ping von 11 ms^^
vielleicht liegt es ja daran, dass es erst gemacht wurde ... Ich hoffe einfach, dass es mal so bleibt. :)