Frage von ProfiBusch, 112

Probleme bei Installation mit Paint.NET?

Hi,

Ich wollte gerade Paint.NET 4.0.6 installieren, jedoch geht das nicht. Der Installationsbalken füllt sich auf ca. 85-90%, dann geht die Installation nicht weiter. Kennt jemand das Problem und eventuell sogar eine Lösung?

OS: Windoof 10 Systemvoraussetzungen werden erfüllt

Antwort
von egglo2, 112

Hängt wahrscheinlich mit NET Framework zusammen.

Drücke mal die "Windows Taste + X"

Es öffnet sich ein Fenster. Ganz oben steht "Programme und Features", bitte anklicken.

Es öffnet sich ein großes Fenster. Links oben, 3. Position in blauer Schrift steht "Windows Features aktivieren oder deaktivieren", bitte öffnen.

Ein weiteres Fenster geht auf, dass so aussehen sollte wie im angehängetn Screenshot.

Bei NET Framework 3.0 sollten alle drei Häckcen gesetzt sein, so wie im Screenshot. Falls nicht, bitte setzten und mit OK bestätigen.

Dauert nun einen Moment. Anschließend solltest du Paint.net installieren können.

Eventuell ist ein Neustart hier hilfreich.

Antwort
von dresanne, 75

Bei Windows 10 ist doch Paint dabei, das muss man nicht extra installieren. Schau mal in Deine Programme.

Kommentar von ProfiBusch ,

Es geht um Paint.NET, nicht um Paint. Sind zwar beides Bildbearbeitungsprogramme, aber zwei unterschiedliche.

Kommentar von dresanne ,

Meinte ich auch, bei mir ist paint.net inclusive im Windows 10.

Kommentar von dresanne ,

Gehe mal ganz unten links auf die Windows-Tase und wähle "alle Apps", da muss es mit dabei sein.

Kommentar von ProfiBusch ,

Ist dort mit dem Zusatz "Neu" gelistet, da ich es gerade installiert hatte, der andere Tipp funktionierte. War also vorher nicht dabei ...

Kommentar von egglo2 ,

Bist du sicher? Paint ist dabei, klar. Aber nicht Paint.net!

Kommentar von dresanne ,

Glaube mirs nur, ich habe Paint.net automatisch bei Windows 10.

Kommentar von harassity ,

Was? Das gibt es dann "serienmäßig"?
Interessant.... xD

Kommentar von harassity ,

Windows Paint hat den Namen "Bildbearbeitungsprogramm" nicht verdient - allenfalls (sehr simples) Malprogramm... :p

Kommentar von dresanne ,

Stimme ich voll zu, ich nutze es meist nur, um einen guten Screen-Shut zu erstellen. Dafür ist es gut.

Kommentar von egglo2 ,

Wie machst du mit Paint einen Screenshot??? Windows bringt dafür das Snipping Tool mit, nicht Paint!

Kommentar von egglo2 ,

Hat es denn mit der der Aktivierung von NET Framework nun funktioniert? Sollte eigentlich....

Antwort
von jankubist, 61

Fersuch es mal mit GIMP.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community