Frage von PeterPanandMe, 29

Probleme bei GTA 5 (Micro Ruckler) Lösung?

Guten Tag, ich habe zurzeit ein kleines Problem bei GTA 5. Ich habe mir einen Neuen Prozessor gekauft (I5 6600k) mit neuem Mainboard u. ram nun habe ich das problem dass ich mit den neuen Komponenten andauernt micro ruckler in GTA 5 habe (alle anderen spiele wie Just Cause 3 laufen ohne Probleme) Ich habe keine Ahnung wie ich das lösen kann und bin auch recht verzweifelt da man so NICHT spielen kann. Rockstar support habe ich nicht angeschrieben da man diesen nach meinen Erfahrungen in der letzten Zeit nicht ernst nehmen kann und auch keine gute antwort zu erwarten ist

Problem Gelöst! Das Problem war Windows 7 mit Windows 10 Funktioniert alles ohne Probleme

Antwort
von Icetea1702, 29

Also, schau ob dein vSync an ist oder nicht, kannst ggf. mal an und wieder ausschalten. Grafik etwas senken, bzw. mal über den MSI Afterburner mit InGame anzeigen schauen, ob die Grafikkarte ausgelastet ist oder die CPU oder der Arbeitsspeicher.

Kommentar von PeterPanandMe ,

Schon gemacht Cpu Auslastung liegt bei 80% und Grafikkarten auslastung bei 99% diese bricht allerdings immer wieder für eine ms auf 9% ein was sich als kurzer bildhänger bemerkbar macht

Kommentar von Icetea1702 ,

Geh mal in dein BIOS und schau, ob unter den CPU-Funktionen Hypestreading aktiviert ist und auch alle Kerne aktiviert sind und schalte den TurboBoost ein.

Antwort
von YoghurtonTour, 24

GPU? Ist GTA V auf einer HDD oder SSD gespeichert? Falls HDD, wie sieht es mit der Auslastung dieser aus? 

Kommentar von PeterPanandMe ,

HDD da ist die Auslastung aber normal habe das Spiel auch schon auf der SSD installiert immernoch das Problem habe mittlerweile auch Just Cause 3 und Bo3 gestartet bei Just Cause habe ich immer mal wieder die Einbrüche. bo3 ist dagegen nicht mal spiel bar da ich nicht laufen kann ohne dass alles hängen bleibt man kann sich kaum umsehen ist also nicht nur ein Problem mit GTA.bin echt verzweifelt :/ 

Kommentar von YoghurtonTour ,

Hast du deine Grafikkarte im Richtigen PCIe Slot? Also einem x8/x16 und nicht x4? (Normalerweise ist der Oberste ein x 16)

Kommentar von PeterPanandMe ,

Ja ist im richtigem Slot ;( Ich werde morgen den PC in nen Laden schaffen und hoffen dass die das problem beheben können

Kommentar von PeterPanandMe ,

Könnte es daran liegen dass die GPU nicht genug Strom bekommt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community