Frage von TheExpendableKD, 127

Probleme bei flashen von Smartphone, SP Flash Tool, Rom // BROM Error: S_DA_SDMMC_WRITE_FAILED // Failed to get PMT info // No_Space kann jemand helfen?

Guten Tag, vor einigen Tagen hat sich mein Vater über eine App aus dem Google Play Store einen Virus eingefangen. Dieser konnte selbst durch zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht entfernt werden. Nun habe ich es mir zur Aufgabe gemacht auf das Smartphone (Doogee Latte DG450) eine neue ROM flashen. Die Offiziele Rom habe ich von needrom.com bekommen. Nun habe ich schon einige Stunden damit verbracht mein Vorhaben in die tat umzusetzen doch das einzige was ich bis jetzt geschafft habe, ist dass das Smartphone jetzt nicht einmal mehr angeht. Ich habe wie in verschiedenen Anleitungen beschrieben den Preloade Treiber aktualisiert und mit dem SP Flash Tool versucht die Rom zu downloaden. Doch nachdem das Gerät angeschlossen und erkannt wurde erschien nach 14 Sekunden die Meldung "BROM ERROR: ..._NO_SPACE", die gesamte Meldung habe ich leider momentan nicht parat da ich inzwischen nur noch "BROM ERROR: S_DA_SDMMC_READ_FAILED (3153)" angezeigt bekomme. Sobald ich "Firmware Upgrade" auswähle und dies versuche erhalte ich "Failed to get PMT info" und wenn ich versuche zu Formatieren und zu downloaden, steht kurz da Formatierung 100% und dann "BROM ERROR: S_DA_SDMMC_READ_FAILED". Ich habe schon verscheidene Versionen des SP Flash Tools getestet dann kommt anstatt READ FAILED mal WRITE FAILED aber funktionieren tut es nicht. Ich weiß mittlerweile nicht was ich noch probieren kann und das Internet konnte mir bisher auch nicht weiter helfen. Ich habe jetzt das Problem nur grob zusammen gefasst, ich habe schon einige Sachen probiert die im Internet als Lösungsvorschlag angeboten wurden, die mir im Endeffekt nicht geholfen haben. Falls jemand eine Idee hat und mir gerne helfen würde, wäre ich sehr glücklich.

Mfg Dustin.

Antwort
von illerchillerYT, 118

Darf ich fragen welche App aus dem Play Store das war?

Kommentar von TheExpendableKD ,

Ich weiß zwar nicht wie das helfen soll aber es war eine Übersetzer App mit wenig downloads. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten