1

Probleme bei Fahrschulfragen zum Thema Technik

Frage von redplanet redplanet

Hey Leute,

bei meinen Fahrschulfragen gibt es einige Sachen, die ich noch nicht ganz kappiert hab, nämlich diese Technik-Sachen. Mit der Bremsanlage und der Bremsflüssigkeit hab ich mich schon mal auseinander gesetzt, das hab ich eigentlich bis auf das ein oder andere kappiert... Aber bei so Sachen mit dem Motor. zB wenn aus dem Auspuff schwarzes Gas kommt, woran kann das liegen oder was ist die Einspritzanlage und wie entlüftet man den Motor?

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Komori Komori

Hast du gar keine Lösungshilfe für deine Bögen? Ich hab diese wunderlichen Technikfragen auch nicht so wirklich verstanden, aber ich hab mir einfach einen Merkzettel gemacht, wo die betreffenden Fragen und die richtigen Antworten draufstanden und es auswendig gelernt. Wenn du keinen findest, der es dir erklären kann, dann mach es auch einfach so, das ist eigentlich gar kein Problem, sind ja nicht so extrem viele^^ ;)

• 1
    Antwort von armin1964 armin1964

Hallo. Ich bin Kfz-Meister. Auspuffqualm grau= richtige Verbrennung blau= Öl verbrennt mit weiß= Wasser verdampft mit schwarz= Sauerstoffmangel. d.h. wenn der Luftfilter verdreckt ist oder die Einspritzpumpe falsch eingestellt ist, so dass zu viel Kraftstoff und zu wenig Luft gefördert werden. Also auch wieder Sauerstoffmangel. Den Motor entlüftet man nicht, höchstens die Einspritzpumpe, wenn man den Kraftstoffvorratsbehälter leer gefahren hat und dann nachtanken mußte. Die heutigen Kfz machen das aber in der Regel automatisch. Gruß Armin.

• 0
    Antwort von checkpointarea checkpointarea

> Ich bin Kfz-Meister. Auspuffqualm grau= richtige Verbrennung

Wenn du Meister bist, dann solltest du wissen, dass moderne Motoren gar keinen Auspuffqualm mehr haben. Wenn es grau raucht, verbrennt der Motor Öl mit. Alte Diesel ohne Partikelfilter rauchen gerne mal grau beim Start und schwarz beim starken Beschleunigen. Wenn es zu stark raucht, ist entweder der Luftfilter dicht, der Luftmassenmesser defekt oder es liegt ein ernsterer Schaden am Turbolader oder den Injektoren vor.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.