Frage von Priness6795, 73

Probleme bei ebay bin total durcheinander?

Ich wollte mir etwas von eBay bestellen habe das Produkt angeklickt und danach auf sofort kaufen habe meine Adresse Name etc. eingegeben danach stand da das ich zahlen muss habe aber meine Konto Daten nicht eingegeben darauf habe ich meine Meinung geändert und den Vorgang abgebrochen jetzt sagt eBay ich müsse auf eine Antwort von Verkäufer warten was passiert jetzt?

Antwort
von ronnyarmin, 12

Du hast nichts bei ebay bestellt. Ebay nimmt weder Bestellungen entgegen, noch verkauft ebay Etwas. ebay ist überhaupt nicht an dem Kaufvertrag beteiligt, denn du mit dem Verkäufer abgeschlossen hast.

Den Kaufvertrag muss du einhalten, also bezahlen. Es sei denn (was du nicht verraten hast), du hast bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft. Dann kannst du den Vertrag widerrufen. Das stände dann aber auch in seiner Widerrufsbelehrung.

Antwort
von Dersim6245, 35

Der Verkäufer kann auf sein Recht, sein Geld verlangen da du es rechtlich gesehen "gekauft" hast, aber im Einzelfall musst du dich mit dem Verkäufer einigen. Du kannst ja etwas erfinden und zwar sagen das es das falsche Produkt ist und du nicht richtig gelesen hätest was in der Beschreibung steht, falls es kein einsehender Verkäufer ist. Aber ich würde nicht sagen das ich meine Meinung geändert hätte weil ich den Artikel einfach nicht mehr haben möchte.

Antwort
von matheistnich, 44

du hast den artikel rechtlich gesehen gekauft aber nicht bezahlt jetzt musst du auf eine Antwort vom Verkäufer warten.

Kommentar von Priness6795 ,

Was könnte er denn schreiben ? Nein du musst das jetzt kaufen oder wie? Habe etwas schiss ebay ist echt komplizierter als amazon ..

Kommentar von matheistnich ,

naja man drückt nicht auf kaufen wenn man einen artikel nicht sicher haben will oder? :P

naja er kann schreiben schon okay dann hat er aber mehr arbeit weil er das ebay mitteilen muss da er sonst 10 % abdrücken müsste 

oder er geht rechtlich gegen dich vor.. so, dass du den artikel kaufen musst. Aber das ist ja nicht bei allen Artikeln möglich man hat ja immer ein Umtauschrecht

Kommentar von Iam77777 ,

Das könnte er wenn er drauf besteht. Wenn du nicht zahlst, kann er dich schlecht bewerten, im wiederhohlungsfall kann das eBay konto gesperrt werden

Passiert nichts schlimmes nur eine schlechte bewertung ? Mehr nicht dann ist das halb so schlimm..

wie du gerade gesehen hast kann er auch rechtlich gegen dich vorgehen. 

Hallo xy, Ich bin zum ersten Mal auf eBay habe versehentlich auf bestellen geklickt und den Vorgang abgebrochen Bitte die Ware nicht senden.

Kann ich das dem verkâufer senden ?

er wird sie nicht senden wenn kein geld kommt xD

Antwort
von WosIsLos, 17

Gewerblich oder Privatverkauf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten