Frage von Saralovesfylou, 35

Probleme bei deutsch Hausaufgabenn?

Also... (Ich bin in der 11. Klasse) Da steht ich soll eine szenische Lesung des Textes in Kleingruppen vorbei reiten. Dazu haben wir .... Ich glaube ein Ausschnitt aus nem Text bekommen, die für mich irgendwie gar keinen richtigen Sinn ergeben. In dem Text "Berlin Alexanderplatz" wird erst die Geschichte von Adam und Eva erzählt, dann iwas übers Wetter und iwelche züge.... Ich bin total verwirrt. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich will einfach nur wissen, was ich jetzt machen muss....

Antwort
von hutten52, 5

Döblins Roman besteht aus einer Montage unterschiedlicher Handlungsstränge, Stimmen, Zeitungsausschnitten etc. Du verteilst nun die einzelnen Textteile auf unterschiedliche Stimmen: einer liest immer die Wetterberichte, einer .liest Adam und Eva, einer liest die Handlung um Bieberkopf. etc.

Antwort
von Jacafeke, 18

Schick mal die Aufgabenstellung und den Text rein, vielleicht kann ich dir erklären was du machen musst:)

Kommentar von Saralovesfylou ,

wie schickt man denn Bilder vom Handy aus? 😸😸 ich weiß das gar nich

Kommentar von mychrissie ,

WhatsApp öffnen, an die Nachricht Bild anhängen.  Oder zum Laptop gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community