Frage von mipalei, 17

Probleme bei der Wlanverbindung, was tun?

Schönen guten Abend alle zusammen :)

Also ich habe folgendes Problem : Obwohl ich eine bestehende WLAN Verbindung bei meinem Samsung Galaxy S4 habe, ist es mir nicht möglich, ins Internet zu gelangen. Immer wieder bekomme ich die Meldung, die Verbindung zum Netzwerk sei fehlgeschlagen.
Videos bei Facebook, YouTube etc. laden eigentlich durchgehend, ohne dass sich am Ende etwas tut. Längere Videos lasse ich inzwischen nurnoch vorladen, sodass ich nicht lange warten muss. Jedoch bringt dies auch nicht wirklich viel, denn obwohl sie vorgeladen sind, haken sie. Selbst Whatsapp Nachrichten brauchen teilweise ewig um verschickt zu werden. Es kommt außerdem sehr häufig vor, dass die Verbindung zum WLAN unterbrochen wird. Manchmal brauche ich dann 2 - 3 Anläufe, um mich erneut verbinden zu können. Das ist alles sehr ärgerlich und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Meine Eltern und meine Schwester haben komischer Weise keine Probleme mit dem WLAN und können mir da auch nicht weiterhelfen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten