Frage von NadineLee, 36

Probleme bei der Rasur was tun?

Ich habe ein Problem. Meine Haut ist im Allgemeinen recht empfindlich und so ist es auch beim Rasieren. Ich rasiere nur mit dem Strich, benutze Rasierschaum, hab bereits Babypuder probiert, benutze nur recht neue Klingen (5 Klingen Rasierer) und und und... Meine Haut reagiert auf die Haarentfernung im Intimbereich und im Achselhöhlenbereich äußerst empfindlich: es tut weh, ist rot und die Entzündungen gehen tagelang nicht weg. Besonders im Sommer und beim Sportmachen ist das unter den Armen sehr hinderlich ( bin 15 und eigentlich recht sportlich und kann aus diesem Grund keinem Verein beitreten - ich kann im Sommer ja schlecht mit langer Hose und Pulli rumrennen ). War deswegen auch bereits bei der Hautärztin, die im Prinzip gesagt hat "hast du eben Pech gehabt". Wäre sehr sehr sehr toll wenn jemand diese Situation kennt und vieleicht Tipps oder eine hautschonende Alternative zum Rasieren kennt. Ich bin an sich gründlich informiert und bitte deshalb nicht mit den gängigsten Sachen zu antworten ( hab das meiste nämlich schon durch ). Ich bedanke mich herzlichst im Vorraus und hoffe auf hilfreiche Antworten.

Antwort
von JiveFive, 20

Habe null erfahrung damit, aber hast du schon mal dieses enthaarungsgel probiert? Ist wie rasierschaum wo du Aufträgen musst und dann kannste die haare einfach mit nem spachtel abziehen. Das basiert natürlich auf chemie, weiss halt nicht ob das funktionieren würde. Rasur verletzt ja die Hautschicht, deshalb hast du auch die genannten probleme. Wüsste nicht ob das mit der chemie den gleichen Effekt auf dich hat.

Kommentar von NadineLee ,

Danke für die Antwort :) Hab ich bereits versucht, meine Haut hat aber leider keine Freudensprünge gemacht

Kommentar von JiveFive ,

Sry ich nochmal.

Epilieren oder wachsen sind natürlich auch noch varianten. Aber da müsstest schon ne harte sau sein 😅
Also ich als mann habe beides je einmal probiert.............1x und nie wieder!

Kommentar von JiveFive ,

Okei, ja das ist doof 😓

Haare mit wurzel per laser entfernen lassen? Das geht natürlich einiges höher zu lasten deines Geldbeutels.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten