Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem und grübel schon hin und her. Ich habe vor ca. 3 Jahren mein Auto an Polen verkauft, sie wollten es abholen, kamen dann zwei Mal und bauten etwas aus und sagten immer es würd geholt, aber es stand abgedeckt auf dem Grundstück und wurde nicht geholt. Zum Ende des Jahres kam wieder einer dieser Männer und wollte die Sitzbänke ausbauen. Wir verneiten das und meinten sie sollen das Auto endlich entsorgen, sonst machen wir eine Anzeige. Wir sollten das Auto nun für 300 Euro zurück kaufen, was wir taten, wir ließen alles machen, da wir inzwischen einen Schwiegersohn haben, der gerne bastelt. Wir machten Tüv und HU, alles oke soweit. Nun meldete ich es gleich bei der Versicherung an, die gewiss bei der Zulassungsstelle. Die Zulassungsstelle teilte mir mit, das die Zulassungstelle das Auto stillgelegt hat, auf Grund eines Kaufvertrages, den ich ja wirklich zu meiner Absicherung dort hin schickte. Wenn ich aber nun mit meinen Papieren das Auto anmelde, dann stehe ja ich als letzter Besitzer da drinnen, denn diese Käufer haben mir alles genau wie von mir übernommen wieder hingelegt, die haben das Auto nie angemeldet oder auf sich zugelassen. Was mache ich denn jetzt, muss ich dann alles von den drei Jahren nachzahlen, wie komme ich da raus. Ich bitte sehr um Hilfe, was kann ich jetzt tun.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

der karren war stillgelegt und dann brauchst du auch nix zahlen,es obliegt ja dem käufer das auto anzumelden und du hast ja nen vertrag das du es verkauft hast