Frage von JessePiinkman, 50

Probleme bei der Jobsuche, was soll ich tun?

Hallo. Ich bin nun schon etwa ein halbes Jahr lang arbeitslos und weiss nicht was ich tun soll. Ich war vor 2 Jahren noch in der Schule, ein Jahr danach Selbstständig und nun seit einem halben Jahr wieder arbeitslos.

Mein Problem ist es das ich mich unter den Leuten nicht wohl fühle. Ich war schon bei einem Berufsberater der mir nur gesagt hat das ich irgendwo ein Praktikum machen soll... Ich hatte schon in der Schulzeit Probleme mit Prüfungen schreiben und nun bin ich schon seit 2 Jahren aus der Schule und bin sowieso schulisch "eingerostet" und weiss nun nicht wie weiter. Mit anderen Leuten zusammen arbeiten geht gar und Kundenkontakt würde ich auch lieber vermeiden. Kennt jemand einen Beruf bei dem man Selbstständig arbeiten kann (Beruf ist egal Hauptsache nicht auf dem Bau).

Antwort
von user8787, 11

- Archiv

- Lagerist 

- Forst- / Landwirtschaft

- Tierpfleger 

Antwort
von Knaeckebrotfick, 35

Fang mit Youtube an.

Kommentar von JessePiinkman ,

Wird schwer damit Geld zu machen aber ich schaus mir mal an danke :)

Antwort
von Spongynaitor, 17

Hey,

Berufe wo man fast kein Kundenkontakt hat ist sehr schwer zu finden da fällt mir nur iwas im Call-Center ein wo du halt übers Telefon Kontakt zu leuten hast.Oder so genannte Home- Arbeit also arbeit für zuhause,dort gibt es mehrere Online anbieter.

Das beste aber wäre wenn du dich einfach überwinden würdest weil in der heutigen Welt ist Kontakt das A und O.

Viel Glück 

Kommentar von JessePiinkman ,

An sowas hätte ich schon gedacht und werde ich mir auch anschauen, danke für den Tipp :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community