gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Probleme bei der Installation von Windows XP

gefragt von paulmax am 23.10.2008 um 9:10 Uhr

Beim Versuch Windows XP zu installieren, bleibt die Installation immer an der selben Stelle hängen. Es wird die Hardware Konfiguration geprüft. Plötzlich (nach etwa 1 Minute) erscheint jedoch ein schwarzes Bild mit einen blinkenden Cusor. Dann geht gar nichts mehr. In das BIOS komme ich nicht rein - ist Passwort geschützt. Die Installations-CD ist original. Kann mir jemand helfen? Bitte, soweit möglich, ohne Fachbegriffe.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.209 pc x 41.131 windows-xp x 1.116 betriebssystem x 936

StefanKfg
beantwortet von StefanKfg am 23. Oktober 2008 09:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ist die CD evtl. stark verschmutzt oder verkratzt?

Kommentar von paulmax am 23. Oktober 2008 09:42

Nein, ich habe es schon mit einer anderen probiert

olli2909
beantwortet von olli2909 am 23. Oktober 2008 09:27
1x

RAM ist dein Arbeitsspeicher (bedeutet: Random Access Memory -- das; dt.: Speicher mit wahlfreiem Zugriff)

olli2909
beantwortet von olli2909 am 23. Oktober 2008 09:23
1x

Du meinst 512MB? Jetzt is nur noch die Frage ob du dafür einen Riegel oder eben zwei drin hast. (sorry, kann keine Kommentare erstellen) Wenn 2, kann es sein, dass einer der beiden einen defekt hat. Was hast du vorher für ein Betriebssystem drauf gehabt?

Kommentar von paulmax am 23. Oktober 2008 09:28

Xp, wurde jedoch gelöscht, als ich den PC aus meinen Büro übernommen habe.

Kommentar von paulmax am 23. Oktober 2008 09:33

Kann es sein, dass doch nicht vollständig formatiert ist und "Restdatein" Probleme verursachen. Wie kann ich die formatieren, wewnn das BIOS Kennwort geschützt ist und keiner weiß, mit welchem?

Simmi821
beantwortet von Simmi821 am 23. Oktober 2008 09:16
1x

Ich habe nicht so viel Erfahrung, nur eines: jedesmal, wenn ich Probleme beim Installieren von Programmen hatte, hatte das mit dem Drucker zu tun. Prüfe mal nach, ob Du ALLE Drucker richtig deinstalliert hast! Vielleicht hilft es.

olli2909
beantwortet von olli2909 am 23. Oktober 2008 09:14
1x

Was hast du an Arbeitsspeicher drin? Wie viele RAM-Riegel?

Kommentar von paulmax am 23. Oktober 2008 09:16

580, glaube ich

Kommentar von paulmax am 23. Oktober 2008 09:24

Was ist ein RAM-Riegel?

Harmoni
beantwortet von Harmoni am 23. Oktober 2008 09:13
1x

Kauf die neue PC-Welt da ist ein Bootfähiges Programm drauf (ne Rettungs DVD von Microsoft) Viel Glück und viele Nerven ! - halte durch !

pysty
beantwortet von pysty am 24. Oktober 2008 18:44
0x

Da stellt sich wohl eine eingebaute Hardware quer.

Ich würde die Hardware entfernen, die erstmal nicht gebraucht wird: Netzwerkkarte, evtl noch ne alte isdn- Karte (sind in vielen Büro-Rechnern drin) usw.

Die verbleibenden "Steck- Karten" auf festen Sitz durchprüfen oder rausnehmen und neu einstecken. RAM rausnehmen und wieder einstecken.

Alle Kabel auf festen Sitz überprüfen, z.B. Monitor- Kabel.

Keinen Drucker oder Scanner vor der Installation anschliessen, alles erst nachher anschliessen!

Wenn der blinkende Cursor kommt ruhig mal 5 Minuten warten, hatte auch mal nen PC, bei dem da etwas hakte.

Good Luck ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.