gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Probleme bei der Installation eines Netzwerkdruckers

gefragt von Anderson79 am 12.02.2009 um 20:36 Uhr

hallo,

ich möchte meinen drucker (canon ip 4500) im netzwerk freigeben. dazu habe ich den drucker ordnungsgemäß am rechner, wo er angeschlossen ist, freigegeben.

wenn ich jetzt an dem rechner, wo ich den drucker ebenfalls nutzen will, einen neuen drucker hizufüge, kann ich entweder den drucker automatisch suchen lassen, was leider nciht funktioniert oder ich soll den pfad zum drucker im netzwerk angeben.

als beispiel wurde hier angegeben: \Server\Drucker

der drucker hat folgenden namen im netzwerk: Canon Pixma IP4500

nur weiss ich nicht, was ich davor schreiben soll, will sagen, wie finde ich den pfad heraus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.974 Netzwerkdrucker x 10

edepirelli
beantwortet von edepirelli am 12. Mai 2009 16:30
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du musst die IP-Adresse Deines Routers angeben. Ich habe den gleichen Drucker und dieser ist im Netzwerk für 3 Computer mit Ubuntu 9.04

tomgun
beantwortet von tomgun am 13. Februar 2009 08:37
0x

Mit der normalen Suchanfrage über die Installationsroutine kann der PC den Drucker meist nicht finden, da er an einen anderen Computer angeschlossen ist. Leichter geht es über die normale Suchfunktion: Start-suchen-Computer. Dort gibst du den Namen des Computers an, an dem der Drucker angeschlossen ist. Wenn dieser gefunden wurde, wird dort auch der freigegebene Drucker angezeigt. Nun einne Rechtsklick auf diesen Drucker und auf installieren.

1. 2.Möglichkeit: Über Netzwerkumgebung den Computer suchen und dort einen Rechtsklick auf den Drucker und dann auf installieren. Allerdings kann es eine Weile dauern bis der PC dort in der Liste aufgeführt wird. Der Netzwerkabgleich unter Windows braucht manchmal bis zu 30 Min um alle im Netzwerk verfügbaren Computer zu aktualisieren.
Kommentar von Anderson79 am 13. Februar 2009 11:08

dankeschön euch allen - die antwort von tomgun führte zur lösung des problems

buebue
beantwortet von buebue am 12. Februar 2009 20:41
0x

schau hier

Bild/er:

Bild

Smash
beantwortet von Smash am 12. Februar 2009 20:40
0x

Wenn Du den Drucker für das Netzwerk freigegeben hast, dann mach das nur mit der automatischen Suche des Windows Druckersuchassistenten der sich dann automatisch öffnet. Wenn da dann nicht alle Drucker stehen, die im Netz freigeben sind, dann ist das Netzwerk falsch konfiguriert. Dann musst Du da den Fehler suchen.

INbar
beantwortet von INbar am 12. Februar 2009 20:39
0x

du hast dem drucker doch ein virtuelles laufwerk zur verfügung gestellt z.b. I . verhält sich wie dein arbeitsplatz-laufwerk C ....dann musst du diesen Pfad angeben

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.