Frage von Soeber, 42

Was kann ich tun , damit der Router von meinem Laptop erkannt wird?

Hallo, das Problem ist das keine Verbindungen erkannt werden! Mit dem Kabel verbindet sich mein Laptop problemlos mit dem Router und das Internet geht einwandfreit , jedoch möchte ich auch mal Drahtlos das Internet nutzen! Mit meinem Handy zum Beispiel ging alles schnell, ich habe die Verbindungen gesucht, der Router wurde von meinem Handy erkannt und ich habe es mit den Daten verbunden... Was kann ich tun , damit der Router von meinem Laptop erkannt wird? (Telekom Internet)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 16

Hallo Soeber,

der Tipp von TheAllisons war gar schon sehr gut.

Viele Laptops haben eine Taste, die sich auf der Tastatur befindet. Erst wenn diese aktiv ist, ist WLAN nutzbar. Außerdem solltest du nachschauen, ob auf deinem Laptop die aktuellsten Treiber installiert sind. Siehst du gar keine WLAN-Netzwerke, oder nur deinen Router nicht?

Ich danke dir für deine Rückmeldung. Wir finden sicherlich heraus, was los ist.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von Soeber ,

Hallo, nein überhaupt keine Netzwerke werden angezeigt. Diese Taste kenne ich auch aber die bewirkt leider gar nichts... Ich weiß nicht mehr was ich noch versuchen kann. Ich habe vor 2 Tagen Windows 7 Home auf dem Laptop installiert, welche Treiber sollte ich den auf meinem Laptop installiert haben?

Kommentar von Telekomhilft ,

Hm, das ist seltsam. Hast du dich auf den Hersteller-Seiten einmal umgeschaut? Vielleicht liegt hier ein bekannter Fehler vor. Wie die genau heißen, kann ich nicht sagen, aber es sollten die aktuellsten für die Netzwerkverbindung an deinem Endgerät sein.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von TheAllisons, 20

WLAN beim Laptop aktivieren und mit dem Router verbinden. WEB Code eingeben, fertig

Kommentar von Soeber ,

Es wird ja kein WLAN bzw gar kein Router gefunden wenn ich es ohne Kabel versuche!