Frage von DerLuitschi, 18

Probleme bei der Deinstallation von fragwürdigen Programmen?

Guten Abend allerseits!
Ich habe derzeit auf meinem Laptop ein seeehhrr fragwürdiges Programm namens "Search Protect".
Mein Virenschutz hat mir mittlerweile zum wiederholten Mal gemeldet, dass diese Datei infiziert ist...
Allerdings habe ich es bis jetzt nicht geschafft dieses Programm zu deinstallieren! Ich habs bisher nur über die Systemsteuerung versucht, da das der einzige mir bekannte Weg ist. Aber jedes Mal wenn ich auf "deinstallieren" klicke bekomme ich die Meldung, dass ich nicht über die nötigen Administratorrechte verfüge, was natürlich Blödsinn ist, weil ich der Administrator bin und nur ein Benutzerkonto habe... Ich kenn mich leider gar nicht mit sowas aus und frage deshalb hier um Rat... Weiß jemand wie sich dieses Problem lösen lässt?
Mein Betriebssystem ist übrigens Windows 8

Antwort
von DasPigi, 13

C cleaner Installieren oder den Programm ordner per CMD löschen

Kommentar von DerLuitschi ,

Möglicherweise ist das eine dumme Frage, aber was bedeutet CMD?

Und danke schonmal für den Tipp mit dem C Cleaner, bin gerade dabei das Ding einmal durchlaufen zu lassen :-)

Kommentar von DasPigi ,

CMD commandConsole (soviel ich weiß) Die CMD ist dein Computer so zu sagen von dort aus kannst du alles machen :)

Antwort
von priesterlein, 10

https://dieviren.de/search-protect/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community