Frage von cool6000, 18

Probleme bei der Ausführung von Langhantelcurls?

Ich habe eben Langhantelcurls gemacht und komischerweise habe ich es nach ca. 15-20 Wiederholungen mehr im Hals/Nacken als im Arm/Bizeps gemerkt woran kann das liegen? Mache ich irgendetwas falsch? Von meinen Armen her hätte ich noch ein paar Wiederholungen machen können aber eben wegen meinem Nacken nicht und das ist blöd. Ich hoffe ihr könnt mir helfen .)

Antwort
von lebenaufInsel, 8

Achte auf einen physiologischen Rücken, Brustbein nach vorne strecken , Rumpf anspannen und die Arme am Körper fixieren, so dass sich nur das Ellbogengelenk bewegt (Flexion)

Der Rest des Körpers sollte sich nicht bewegen.

Antwort
von LoLZocker, 13

Geh mit den armen komplett runter und dann komplett hoch.. beine schulterbreit aufstellen und die abwärts beweung immer kontrolliert und etwas langsamer.. versuch nicht dein nacken zusammennziehen und halte deine elenbogen in einer line mit deinem körper.. und drück sie nicht nach vorne mit hoch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community