Frage von Kewew77, 133

Probleme bei der Anmeldung beim onlinebanking?

Ich wollte mich grade zum ersten mal auf der Seite der Haspa für mein Onlinebanking anmelden und bin irgendwie zu blöd dafür. Ich werde da nach meiner Kontonummer und meinem Pin gefragt aber wenn ich beides eingebe meint die seite das ist nicht richtig hab das schon mehrmals probiert
Meine Kontonummer ist doch die nummer die auf meiner karte links unten steht und der Pin ist doch der 4 stellige code mit dem ich auch bezahle oder?

Antwort
von Rolf42, 106

Nein, die PIN der Karte ist etwas anderes als die PIN zum Onlinebanking.

Die Karten-PIN solltest du auch niemals im Internet angeben.

Kommentar von Kewew77 ,

Wo finde ich denn die pin zum onlinebanking?

Kommentar von Rolf42 ,

Die ist dir in einem eigenen Brief von der Sparkasse mitgeteilt worden (sofern du dich überhaupt schon für das Onlinebanking angemeldet hast).

Antwort
von PKSSDI, 99

Nein, die PIN ist nicht die PIN zu deiner Karte. Du solltest eine eigene PIN für das Online-Banking bekommen haben.

Wenn du es mehrfach probiert hast, bist du vermutlich eh gesperrt und kannst dir eine neue PIN besorgen...

Kommentar von Kewew77 ,

Wo finde ich denn die benötigte pin?

Kommentar von PKSSDI ,

Um Online-Banking zu nutzen, hast du einen Vertrag/Vereinbarung mit der Haspa geschlossen. Dazu solltest du dann auch einen brief mit der Zugangs-PIN bekommen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community