Frage von DaviSt, 220

Probleme bei Bose Soundlink Mini II an Fernseher?

Hallo, ich habe um eine bessere Soundqualität zubekommen, meine Bose Soundlink Mini II an meinem Samsung-Fernseher angeschlossen. Jedoch geht die Bose Soundlink Mini II nach einer gewissen Zeit aus. Ich höre dann kein Ton mehr doch wenn ich mit der Fernbedingung versuche den Ton lauter zumachen, geht die Bose-Anlage auf einmal wieder an. Woran könnte es liegen, dass meine Bose-Anlage Aussetzer hat und wie kann ich diese meiden?

Antwort
von Dobermann2000, 194

Erstmal über Bluetooth oder 3,5mm Klinke?

Erstmal muss man dazu sagen das dass Gerät nicht als "Fernsehlautsprecher" geeignet ist. Denn die Firma hat auch Fernsehlautsprecher im Sortiment. Ich vermute das dein Soundlink das Ganze als passive Audioquelle interpretiert denn bei wird meist NUR Stereo Abgegeben wenn du bei deinem Fernseher bist gibt es ja bis zu 7.1 wenn ich mich nicht irre. Am besten du schaust welche Art von Tonqualität er ausgibt (Mono,Stereo, 2.1,5.1, usw.)

LG Dobi

Kommentar von DaviSt ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community