Frage von 19johannes93, 61

Probleme bei Black Ops 3 für PC: Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt oder Bildschirm friert ein (passiert ca. jeden 2. Start) Lösung?

Hallo zusammen,

oben wurde mein Problem bereits beschrieben. Bei jedem 2. Start von Black Ops 3 schmiert das Spiel ab und ich erhalte die Meldung "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" (dieser Fehler passiert auch ca. alle 4-5 Spielstunden mitten im Spiel) oder der Bildschirm friert komplett ein sobald ich das Spiel starte (hier ist noch alles normal und ich kann auch meine Klassen bearbeiten) und ich einem Onlinespiel beitrete.

Sobald der Bildschirm einfriert hilft nur noch Knöpfchen drücken und neu hochfahren. Selbst über STRG+ALT+ENTF tut sich dann nichts.

Gegen das Probleme "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler Wiederhergestellt" habe ich diesen Lösungsansatz versucht (https://www.youtube.com/watch?v=kNk52bHi_Ug) und bis jetzt (1 Tag) auch Ruhe, jedoch friert der Bildschirm immer noch ein.

System wurde erst vor kurzen neu aufgesetzt und ich habe mir eine neue Grafikkarte und neuen Arbeitsspeicher zugelegt. Von der Systemleistung sollte das Spiel eigentlich keine Probleme bereiten, jedoch weiß ich einfach nicht weiter warum dennoch Probleme auftreten. Grafikkartentreiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.

Mein PC besteht aus: - Mainboard: ASUS M5A97 EVO R2.0 - Prozessor: AMD FX-8320 - Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 16GB DDR3 1866 MHz (2x 8GB Riegel) - Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 380x Nitro - Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB

Ich Spiele das Spiel mit allen Einstellungen auf Hoch und das sind auch die Empfohlenen Einstellungen (Extra bekomme ich nicht als Auswahl, da hierfür mein System wohl nicht ausreicht).

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Danke im Voraus.

Grüße Johannes

Antwort
von Pr4nkster, 61

Lad dir mal displaydriveruninstaller runter und starte das (yt tutorial) und dann installiere den treiber neu es werden dabei dann alle Spuren vom Grafiktreiber gelöscht und du kannst den neuen 16.3 crimson runterladen

Kommentar von 19johannes93 ,

Danke, habe es gerade wie beschrieben durchgeführt.

Gebe morgen Rückmeldung ob der Fehler erneut aufgetreten ist oder nicht.

Kommentar von 19johannes93 ,

Bis jetzt sind nach mehreren Spielstunden keine Probleme mehr aufgetreten. DANKE!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community