Frage von MPichi, 27

Probleme bei Anno 2070, es installiert erst gar nicht, was ist da los?

Hallo liebe Communty,

Ich habe starke Probleme beim Spiel Anno 2070. Erstmal konnte ich es ohne Probleme installieren, aber nicht starten, habe dann herausgefunden, dass es an DirectX liegt und das dann umgestellt auf DirectX 9. Dann lief es ohne Probleme und ich konnte einen ganzen Abend gemütlich daddeln. Am nächsten Tag aber kam ich nicht mehr in das Spiel rein, wieder Startprobleme, diesmal irgend ein Problem beim laden der Shader. Als erste Idee habe ich Anno dann einfach mal deinstalliert und wollte es wieder neu installieren (habe es auf Uplay erworben, so nebenbei). Also wieder runter geladen und nun wollte ich es neu Installieren. Da stecke ich nun fest, es rödelt eine Zeit lang vor sich hin, installiert irgendwas mit DirectX und dann wars das. Das Installationsfenster ist zwar noch da, zeigt aber nichts mehr an, es tut sich nichts mehr und das seit fast zehn Minuten. Aus der Erfahrung bei der ersten Installation weiß ich dass das normalerweise um einiges flotter gehen sollte.

Noch ein kurzer Überblick meines Computers, genauer gesagt ist es ein Laptop: - Marke Acer - mit Windows 7 (8 war beim Kauf drauf, durch neuinstallation runter auf 7, läuft aber alles ohne Probleme) - einer Nvida 850m GraKa - 8 GB RAM - Intel i7 CPU mit 2,5 Ghz

Hat jemand von euch auch so krasse Probleme mit dem Spiel? Kann mir jemand helfen dass Anno endlich ohne Probleme läuft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community