gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Probleme anderer haben wollen??

gefragt von Shaper4uShaper4u am 27.07.2009 um 13:19 Uhr

Geht es euch auch so, das wenn Ihr ander Leuts Probleme hört / mitbekommt o. Ä. Ihr Euch denkt " Eure Probleme möcht ich haben ?? Mir geht´s öfter so, wobei es mir als solches nicht schlecht geht..... Wie ist es bei euch und warum denken wir so??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Menschen x 3.940 Probleme x 1.198

Nathylein
beantwortet von Nathylein am 27. Juli 2009 13:21
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

weil wir uns in dem moment so fühlen, als hätten solche Leute ein rosarotes leben und wären überempfindlich. dabei vergessen wir aber meistens dass sie uns evtl nicht alles erzählen, dass probleme subjektiv sind und dass es uns gar nicht mal so mies geht

Kommentar von 844e9053873a5e07b31a99d43d5a506dsmallcyclomethicone am 27. Juli 2009 13:21

Tolle Antwort!

anonym
beantwortet von gajan am 27. Juli 2009 13:20
8x

Ja, das kann man durchaus öfter denken. Für manche ist es ein riesen Problem, welche Schuhe sie heute anziehen sollen, während andere nicht mal wissen, wovon sie sich Schuhe kaufen sollten

cyclomethicone
beantwortet von cyclomethicone am 27. Juli 2009 13:21
3x

Wenn ich meine Probleme mit denen von manchen tauschen könnte, wüde ich zeitweise schlichtweg mit "ja" antworten.

anonym
beantwortet von WilliPahl am 27. Juli 2009 13:25
2x

Bei seinen eigenen Problemen vergißt man im Moment, daß andere viel schlimmere haben. Dies sich immer wieder vor Augen halten, zu relativieren, sich zurückzubesinnen auf das was man hat und nicht auf das, was man nicht hat, kann/ist sehr hilfreich mit dem momentanen Problem umzugehen! Zum Trost: Ich habe sehr spät gelernt, daß "Probleme" sich nach Jahren als "Glück" herausstellten. Wer weiß schon, wozu alles gut ist???

Aglajana
beantwortet von Aglajana am 27. Juli 2009 13:25
2x

Ehrlich gesagt? Nein... Von außen betrachtet ist es doch eher armselig, wenn man Probleme hat, wie "Welches Gucci-Kleid ziehe ich morgen an?".

Da hab ich lieber meine Probleme, die zwar schwerwiegender, dafür auch wesentlich seltener auftreten. Außerdem wächst man daran, wenn man die Lösung für solche Probleme findet :)

KriLu
beantwortet von KriLu am 27. Juli 2009 13:22
2x

nein, ich behalte meine probleme lieber. daran wächst man

Kommentar von WilliPahl am 27. Juli 2009 13:28

"... und es wird nicht langweilig^^^^". Mein Spruch: was mich nicht umbringt, macht mich stark!

Kommentar von E4373d4e655de2350e70ed2ff4d7442dsmallKriLu am 27. Juli 2009 14:46

jap, genau das ist damit gemeint :)

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 27. Juli 2009 13:22
2x

das denke ich mir oft,wenn ich hier auf der Seite unterwegs bin:Probleme gibt´s die gibt es ja gar nicht! Ich habe meine Probleme,mit denen sich auch andere rumschlagen.Aber im Prinzip steht man mit seinen eigenen Kümmernissen oft alleine da.

Hasii
beantwortet von Hasii am 27. Juli 2009 13:20
2x

Nein meine eigenen Probleme reichen mir ^^

elisesophie
beantwortet von elisesophie am 27. Juli 2009 13:20
1x

weil wir immer das wollen, was wir nicht haben, das liegt in der natur des menschen, sonst wären wir in der evolution noch nicht so weit....

supergirl2271
beantwortet von supergirl2271 am 27. Juli 2009 13:20
1x

Ja,sehr oft.Die wissen garnicht wie gut es denen geht

Marubeni
beantwortet von Marubeni am 27. Juli 2009 13:49
0x

Wenn ich hier manche Fragen lese, kann ich nur mit den Kopf schütteln und mich wundern, was von den Leuten als Problem angesehen wird. Da fragen Leute, was es sein könnte, wenn Körperteile wund und entzündet sind - anstatt zum Arzt zu gehen und es untersuchen zu lassen. Rechnen die mit einer Fernheilung übers Internet? Andere fragen allen Ernstes, was die Ursache dafür sein könnte, weil sie ihren Hintern nicht hoch kriegen. Oder zum grünen Kleid nur noch roter Nagellack vorhanden ist.

Bei solchen Fragen möchte man den Leuten wirklich manchmal in den Allerwertesten treten und fragen, ob man jetzt das Hirn getroffen hat. Denn im Kopf scheint es ja nicht mehr zu sein.

Wenn das von den Leuten schon als Probleme angesehen wird, dann möchte ich gerne mit denen tauschen, weil ich meine dann nämlich los wäre und ein schönes Leben hätte. Bei einem solchen Tausch würde der/die andere nämlich mal erkennen, was wirkliche Probleme sind . . .

romeo27
beantwortet von romeo27 am 27. Juli 2009 13:21
0x

ja das ist mir sehr wohl bekannt !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.