Frage von annaxdxd, 56

Probleme an die Polizei ... Stimmt das?

An meinem Handy kommen öfter so Meldungen wo steht ich hätte einen Virus... Ich weiß das das nicht stimmt und klicke es immer weg aber diesmal kam ich hätte illegale Seiten besucht und das Problem wird in 80 sek an die Polizei übertragen... Ist da was dran?

Antwort
von unlocker, 27

Sind wohl Abwandlungen des BKA-Trojaners, bzw. kannst du dir den oder ähnliches einfangen wenn du dort etwas runterlädst

Antwort
von strol, 12

Nein. Eine deutsche Behörde wird NIEMALS über ein Pop-up Fenster auf einem Handy dich auf eine Straftat hinweisen. Falls du was Verbotenes getan hast, kommen die grünen Männchen bei schlimmen Sachen persönlich vorbei und ansonsten kommt ein seriöser Brief (mit Stempel usw) mit konkreten Tatvorwurf etc.

Solche Meldungen gar nicht erst anklicken.

Antwort
von ProfAmyDot, 38

Nein, da ist nichts dran. Du bekommst in solchen Angelegenheiten Post von der Staatsanwaltschaft und zwar mit korrekter formaler Anrede und klarer Darlegung der Straftat. Solange du so einen Brief nicht erhalten hast, ist alles in Ordnung.

Antwort
von WhiteTiger1995, 17

ich hatte auch schon paar mal polizei abzockermeldungen auf handy pc und co alles nur fake gewesen. solange du dir sicher bist nichts falsches getan zu haben brauchst du auch keine angst zu haben. beim handy einfach reseten..wenn du auf nummer sicher gehen willst das der virus verschwindet. ansonsten antivirus kostenlos besorgen und niemals auf forderungen eingehen auch wenn alles gesperrt sein sollte

Antwort
von LeoLives, 15

Das wied ein Virus oder einfach nur Adware sein. Versuche mal, den Cache und anschließend die Daten deines Browsers im Appmanager zu löschen. Besteht das Problem weiterhin, wird es irgendeine kürzlich heruntergeladene App sein, die "aggressive Werbung" streut. Lade dir eine App herunter, wie z.B. "Stopbadapp Antivirus". Die erkennt bei mir recht zuverlässig, wenn eine App aggressive Werbung oder Popups streut.

Gruß 

Antwort
von neeleKL, 24

Nein, mach dir keine Sorgen, ignorier solche Meldungen!!

Antwort
von KuarThePirat, 20

Nein, da ist nichts dran.

Antwort
von tomole, 22

nein auf keinen fall anklicken !!!!!!!!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community