terry94 am 10.08.2009 um 6:54 Uhr
Hallo ich brauch mal dringeng eure Hilfe, es ist im moment noch kein arzt da der mir helfen könnte, unzwar habe ich probleme mit meinem Auge, es ist etwas geschwollen es tränt, kann da durch nicht richtig gucken, wenn ich es zu hab fühlt es sich so an als wenn irgendwie durchzug wäre und da irgendwas unter meinem oberen augenlied wär, was könnte das sein und was kann ich erstmal dagegen tun.

Ohne natürlich eine genaua Diagnose stellen zu können, klingt das nach einem Fremdkörper, der eine Entzündung ausgelöst hat. Mach auf keinen Fall irgendwelche Experimente zur Entfernung des Fremdkörpers! Leg nur zur Linderung der Symptome einen feuchtkühlen Lappen auf das geschlossene Auge und geh möglichst bald zum Augenarzt oder in eine Klinik mit Augen-Ambulanz.

Ferndiagnosen kann leider keiner von uns stellen. Möglich, dass du eine Wimper unter dem Augenlid hast oder aber eine Bindehautentzündung. Die Ärzte machen ja gleich auf, geh da auf jeden Fall hin.

Hm, vorsichtig kühlen (also nicht gleich mit etwas aus dem Tiefkühler), und falls Du hast mit Augentropfen (die, die nur zum Befeuchten des Auges dienen) ausspülen, möglichst bald zum Arzt.