aggie am 07.09.2008 um 12:47 Uhr
hallöchen, ich bin seit 1 1/2 j. an meinem jetzigen arbeitsplatz; seit wochen, ja monaten gehe ich aus den verschiedensten gründen nur noch mit magendrücken dorthin. versuche, so neutral wie möglich und trotz allem eine gute loyale kollegin zu sein. trotz allem gerate auch ich zunehmend in den mitelpunkt von schrei-, heul- und mobbattacken. wer weiss ein forum, in dem ich die problematik ausführlich beschreiben kann, kennt jemand psychofix.de? was kostet das? bin kurz vorm verzweifeln, eil ich auf die stelle angewiesen bin. danke im voraus.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auch bei "Mobbing, Abwehr von Mobbing " findest du zweckmäßige hilfe. gib bei google "mobbing" ein und dann den oben genannten link anklicken. darunter ist noch ein guter link vom gewerkschaftsbund. mobbing wird ein immer größeres problem, dem man sich stellen und dagegen angehen muß, vor allem, wenn man selbst betroffen ist. viel glück!

sprich mit dem betriebsrat, deinem direkten vorgesetzten oder dem personalchef. zuerst würde ich mit dem/der verursacher/in versuchen, in einem persönlichen gespräch das problem zu lösen. wenn es nicht möglich ist, wende dich an die o.g. stellen in deinem betrieb. du mußt dich wehren, sonst wirst du irgendwann krank!
Gehst Du sauber und ordentlich an die Arbeit ? Kannst Du intelektuell ,qualitativ und quantitaviv mit Deinem Kollegium mithalten ? Dann solltest Du drüber stehen und vielleicht Dich auch mal wehren.