Frage von ColaCola, 37

Probleme als JuJutsu Trainer was soll ich tun?

Hallo, Ich (15) bin seit etwa 4 Wochen JuJutsu Trainer für das Kindertraining. Das Training geht 1 1/2 Stunden. Es ist wirklich ziemlich anstrengend, vorallem da ich davor noch 1 1/2 Stunden Sport in der Schule habe und danach selbst noch 2h Trainiere. Nun zu meinem Problem. Das ist mein erster Job, also bislang ist es meine einzige Geldmöglichkeit neben dem Taschengeld. Nun mache ich das schon seit 2010 und habe den Orangen gürtel, und habe das gefühl nichts neues gemacht zu haben. Ich drehe mich nur im Kreis, gelegentlich wenn ein Braun gurt da ist trainiere ich mit dem intensiv und dann auch wirklich wichtige Dinge wie Stockabwehr oder ähnliches. Die Kinder strapazieren mich sehr, auch wenn ich nicht viel machen muss. Ich möchte nächstes Jahr Sport LK nehmen und weiß nicht ob das jetzt eine gute Übung für Kondition und Kraft ist oder einfach nur nervenausreißend. Außerdem will ich nicht direkt als Trainer aufhören, da ich ja gerade erst angefangen habe, und das bestimmt komisch ist. Vielleicht hat ja jemand ideen. MfG ColaCola

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von apophis, 19

Wenn es zu anstrengend ist, kannst Du die Aktivitäten ja ein wenig "ausdünnen", Du musst ja nicht gleich mit einem davon komplett aufhören.
Ich weiss nicht wie oft in der Woche Du trainieren kannst und Training gibst, sollte beides immer zusammenliegen, kannst Du Dich dort ja abwechseln (als Beispiel).

Du kannst mit Deinem Trainer (oder den Verantwortlichen) reden und nach weniger Trainingseinheiten fragen und/oder selber nur an den Tagen trainieren, wo Du keine Training gibst.

In eine halben Jahr wirst Du sicher einen neuen Stundenplan bekommen, wenn der Sportunterricht gut liegt, kannst Du an dem Tag ja wieder mehr ins Training/Trainieren investieren.

Kurz gesagt: Du musst nicht immer alles mitmachen, nur weil die Möglichkeit da ist. Überanstrengungen bringen einen da nicht weiter.

Antwort
von huelsenknecht, 20

Häng es an den Nagel.

Warum gehst du überhaupt arbeiten? Bleib zuhause und nimm das Taschengeld. Du bist Schüler, das heißt, du lernst und arbeitest nicht.

Kommentar von ColaCola ,

Ich würde es aber gerne machen, um mir mehr dinge leisten zu können als von meinem Taschengeld möglich ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten