Frage von Sebbe33G, 55

Probleme mit Internet bei Telekom?

Ich habe eine 50K Leitung aber seit 1 Woche spinnt mein Internet mal wieder rum habe meistens nur 150 KB/s Upload und 2 MB/s DOWNLOAD und nur nen 60er ping sonst immer 16 und alle 10 Sekunden steigt der Ping auf 800 was kann ich tun?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 33

Hi Sebbe33G,

das tut mir leid, dass bisher noch nicht weitergeholfen werden konnte. Gerne möchte ich dir eine helfende Hand reichen.

Habe ich richtig verstanden, dass es rein um die WLAN-Verbindung geht? Wenn dem so ist, dann prüfe doch bitte einmal, wie das Internet über eine LAN-Verbindung läuft. Und bitte lese in dem Zuge bitte die Werte direkt aus deinem Router aus. Da hast du dann die ganz genauen Werte. Teile mir diese bitte hier mit.

Läuft es über LAN besser und liegt der Downstream zwischen 27,9 und 51,3 MBit/s, wird das Problem am WLAN-Signal liegen. Und darauf können wir leider keinen Einfluss nehmen.

Hast du schon mal den WLAN-Kanal gewechselt?

@Minorina: Ich finde es sehr schade, dass du allem Anschein nach keine guten Erfahrungen mit unserem Service hattest. Was ist denn vorgefallen und gibt es noch ein Anliegen, bei dem ich dich unterstützen darf?

Ich freue mich über eine Rückmeldung von euch.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von Sebbe33G ,

Ich habe jetzt gerade einen Test vollzogen. Die Ergebnisse : 19.152 kbit/s Download und 2.197 Upload. Über LAN

Kommentar von Telekomhilft ,

Moin Sebbe33G,

sind das die Werte direkt aus dem Router oder wurden diese über einen Speedtest ermittelt?

Sind die Werte aus dem Router, dann ist der Wert für VDSL 50 zu gering. Ich denke, dass es an dieser Stelle besser ist, wenn ich einen Blick auf deine Leitung werfe. Dafür bitte ich dich, unser Kontaktformular auszufüllen und mir zuzusenden: 

bit.ly/TelekomKontakt

Sobald mir dieses vorliegt, mache ich mich ans Werk.

Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche wünscht 

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Minorina, 28

gar nichts. Bin auch bei der Telekom. Kundendienst kann man da vergessen. Freundlich sind die nicht.

Kommentar von Sebbe33G ,

ja, habe es auch schon versucht. es ist einfach lachhaft

Antwort
von nopvpgamer, 31

Hast du einen neuvertrag? Da wird ab 15/30 GB gedrosselt

Kommentar von Sebbe33G ,

ja seit Anfang märz

Kommentar von Telekomhilft ,

Hi nopvpgamer,

da muss ich dich korrigieren. Es erfolgt bei unseren Festnetz-Internetanschlüssen keine Geschwindigkeitsreduzierung bei Verbrauch einer bestimmten Datenmenge. Lediglich bei unseren via Funk Anschlüssen kommt es zu einem Speed Step Down, da diese mit einem monatlichen Datenvolumen geliefert werden.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von nopvpgamer ,

Das ist mir zu hoch. Ich gehe später zu Vodafone, weil die genug Kapazitäten haben. Ich kenne sehr viele, die jetzt zu Vodafone wechseln.

Kommentar von Telekomhilft ,

Was genau meinst du denn damit, dass es dir "zu hoch ist" und was meinst du mit den Kapazitäten? Beziehungsweise auf was beziehen sich diese?

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von nopvpgamer ,

Also nochmal: Wenn ich das richtig verstehe läuft Hybrid über das Mobilfunknetz und DSL. Wenn 15 oder 30GB verbraucht sind wird nur das Mobilfunknetz nichtmehr genutzt? Dann würde ich vielleicht doch bei der Telekom bleiben

Antwort
von Hoody3, 12

ruf da doch mal an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten